Helmut F. Schreiner erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Von Schreiner Group GmbH & Co. KG

Auszeichnung der internationalen Selbstklebe-Etikettenindustrie

Oberschleißheim, 22. Juli 2011 – Nach Prüfung der eingereichten Vorschläge für die “Label Industry Global Awards 2011” freut sich die aus Experten der Etikettenindustrie bestehende Jury den diesjährigen Preisträger des R. Stanton Avery Lifetime Achievement Award bekannt zu geben: Ausgezeichnet für sein Lebenswerk wird Helmut F. Schreiner, geschäftsführender Senior der Schreiner Group. Die Jury war während des FINAT-Kongresses, der kürzlich auf Sizilien stattfand, zusammengekommen und wählte Helmut F. Schreiner aus einer Reihe hochkarätiger Nominierungen aus. Stifter des Preises ist das Unternehmen Avery Dennison.
Thumb Die Schreiner Group ist ein weltweit tätiger Anbieter von Funktionsetiketten mit einem Umsatz von 125 Millionen Euro, den 750 Mitarbeiter in den Werken des Unternehmens in Europa und den USA erwirtschaften. Unter Helmut F. Schreiners charismatischer Führung ist die Gruppe zu einem weltweit führenden Innovator innerhalb der Etikettenindustrie geworden, der neue Technologien und Anwendungen entwickelt hat. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury waren Helmut F. Schreiners unermüdliches und leidenschaftliches Engagement für sein Unternehmen, seine wegweisenden Innovationen sowie sein Engagement in Branchenverbänden und bei der Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Diese Leistungen, so befand das Gremium, machten ihn zu einer herausragenden Nominierung und verdientem Gewinner der 2011 verliehenen Auszeichnung.