info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OnVista Media GmbH |

Update der OnVista-Apps: Musterdepot jetzt auch von unterwegs verwalten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Aktuelle Version der erfolgreichen Apps bieten noch mehr Informationen und Komfort


Aktuelle Version der erfolgreichen Apps bieten noch mehr Informationen und Komfort Köln, 22. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de hat ein Update für seine erfolgreichen iPhone- und Windows-7-Applikationen bereitgestellt. ...

Köln, 22. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de hat ein Update für seine erfolgreichen iPhone- und Windows-7-Applikationen bereitgestellt. Die neuen Versionen der Miniprogramme unterstützen nun auch das vom Portal her bekannte MyOnVista-Musterdepot. Das kostenlose virtuelle Depot für registrierte Nutzer hatte OnVista erst kürzlich modernisiert und um eine Reihe neuer Komfortfunktionen erweitert. Die aktuellen Apps ermöglichen das mobile und mit der Portal-Version synchronisierte Verwalten und Bearbeiten von bis zu 15 Musterdepots. Damit können Anleger ihre Investmentstrategien jederzeit und überall simulieren bzw. reale Depots nachbilden. Die kostenlosen Apps für das iPhone und das Windows-7-Phone stehen in den App-Stores von Apple und Windows zum Download bereit. Für den Herbst 2010 ist erstmals eine Applikation für das Android-Betriebssystem geplant.

Schon 84.000 Downloads der OnVista-Apps
Auch ohne Depot-Funktion bildeten die OnVista-Apps nahezu das gesamte Angebot von OnVista.de ab und gehörten damit zu den leistungsstärksten mobilen Applikationen im Finanzbereich. "Mit dem Musterdepot schließen wir in unserem mobilen Angebot die letzte größere Lücke. Jetzt stehen alle Funktionen des virtuellen Depots auch mobil zur Verfügung. Die Synchronisation des Musterdepots erfolgt dabei automatisch - das ist einzigartig", sagt Ronny Steigemann, Director Product Management der OnVista Media GmbH. "Über 80.000 Downloads der iPhone-App sowie 4.000 Downloads der App für das Windows-7-Phone seit Herbst 2010 zeigen, dass wir die Wünsche unserer Nutzer getroffen haben."

Viele Verbesserungen beim neuen Musterdepot
Im März 2011 hatte OnVista auf seinem Portal eine verbesserte Version seines virtuellen Depots mit größerer Übersicht und opti-mierter Bedienung gelauncht. Viele neue Funktionen basieren auf Anregungen von Nutzern, beispielsweise die Highlight-Box mit der jederzeit die wichtigsten Kennzahlen des Depots im Blick sind. Performance-Charts stellen die historische Wertentwicklung grafisch dar. Mini-Charts für Depotwerte sind in die Bestandstabelle integriert und zeigen die Wertentwicklung des einzelnen Wertpapiers seit dem virtuellen Kauf. Neu ist zudem die Signalfunktion: Nutzer können ein oberes und unteres Kurslimit definieren und erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald ein Limit erreicht wurde. Diese Funktion ist dank der Auswahlmöglichkeit für die Kurstypen "Letzter Kurs", "Geld" und "Brief" besonders vielseitig einsetzbar. Damit das Musterdepot noch realitätsnäher ist, kann ein Barbestand gepflegt werden.

Rund 380.000 aktive Nutzer sind bei MyOnVista, dem geschlossenen Bereich von OnVista.de, registriert. Im Jahr 2010 hatte OnVista seine Mobil-Aktivitäten deutlich intensiviert. Im August erfolgte der Relaunch des mobilen Internetauftritts mobil.OnVista.de, es folgten der Launch der iPhone-App im September und der Start der Windows-7-Phone-App im Dezember.



OnVista Media GmbH
Gregor Faßbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149 Köln
+49 (0) 22 03 / 91 46-163

www.onvista-group.de
gregor.fassbender-menzel@onvista-group.de


Pressekontakt:
OnVista Group
Gregor Fassbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149 Köln
presse@onvista-group.de
02203-9146-0
http://www.onvista-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Fassbender-Menzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3295 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OnVista Media GmbH lesen:

OnVista Media GmbH | 03.08.2011

OnVista.de geht mit neuer Startseite live

Köln, 29. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal On-Vista.de hat eine neue Homepage gelauncht. Die Startseite wurde inhaltlich, funktional und optisch überarbeitet und bietet jetzt mehr Information, Aktualität, Überblick und Komfort. Di...
OnVista Media GmbH | 12.07.2011

OnVista Top-Klicks Juni 2011: Nebenwerte rücken stärker in den Fokus

Köln, 12. Juli 2011 - Die Aktie von Asian Bamboo war im Juni der größte Aufsteiger unter den 50 meistgeklickten Werten auf OnVista.de. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands führendes Finanzportal nach Auswertung der Nutzerzugriffe. Mit einem Zuw...
OnVista Media GmbH | 29.06.2011

OnVista.de startet personalisierten RSS-Newsfeed

Köln, 29. Juni 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, mit einem RSS-Newsfeed kostenlose Börsen- und Finanzinformationen zu abonnieren und sich so mit Blick auf die Anlageentscheidung...