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Messen als globale Erfolgsbringer

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Düsseldorfer Messechef Werner M. Dornscheidt: "Wir schaffen für die Verpackungsbranche Präsentationsplattformen in den Wachstumsmärkten"


Das Internet hat trotz der Ansage mancher Auguren die Bedeutung von Messen, gerade im Investitionsgüterbereich, nicht geschmälert. Die Entscheidungen für technologische Innovationen fallen nur nach der Live-Begutachtung von Maschinen und Anlagen. ?Die Kunden unserer Aussteller verlangen nach dem Gespräch und intensivem Erfahrungsaustausch?, betont der Düsseldorfer Messechef Werner M. Dornscheidt mit Nachdruck. Die Strategie seiner Messegesellschaft beschreibt er klar und deutlich. ?Unsere Kernkompetenz sind Investitionsgütermessen. Mit ihrer Entwicklung und Ausrichtung wollen wir immer wieder neue und nachhaltige Maßstäbe setzen, unseren Kunden bei der Ansprache ihrer Zielgruppen und für die Erschließung neuer Märkte erfolgreiche Präsentations- beziehungsweise Kommunikationsplattformen bieten.? Wie konsequent in Düsseldorf das Schaffen globaler Themen-Messen betrieben wird, zeigt ein kraftvolles Angebot für die Verpackungsbranche. So finden allein im Zeitraum September 2011 bis November 2012 acht ?Düsseldorf-Messen? mit dem Themenschwerpunkt Verpackung in den Ländern China, Thailand, Indonesien, Indien, Brasilien, USA, Russland und in der Tschechischen Republik statt.

Das Internet hat trotz der Ansage mancher Auguren die Bedeutung von Messen, gerade im Investitionsgüterbereich, nicht geschmälert. Die Entscheidungen für technologische Innovationen fallen nur nach der Live-Begutachtung von Maschinen und Anlagen. "Die Kunden unserer Aussteller verlangen nach dem Gespräch und intensivem Erfahrungsaustausch", betont der Düsseldorfer Messechef Werner M. Dornscheidt mit Nachdruck.

Die Strategie seiner Messegesellschaft beschreibt er klar und deutlich. "Unsere Kernkompetenz sind Investitionsgütermessen. Mit ihrer Entwicklung und Ausrichtung wollen wir immer wieder neue und nachhaltige Maßstäbe setzen, unseren Kunden bei der Ansprache ihrer Zielgruppen und für die Erschließung neuer Märkte erfolgreiche Präsentations- beziehungsweise Kommunikationsplattformen bieten." Wie konsequent in Düsseldorf das Schaffen globaler Themen-Messen betrieben wird, zeigt ein kraftvolles Angebot für die Verpackungsbranche. So finden allein im Zeitraum September 2011 bis November 2012 acht "Düsseldorf-Messen" mit dem Themenschwerpunkt Verpackung in den Ländern China, Thailand, Indonesien, Indien, Brasilien, USA, Russland und in der Tschechischen Republik statt.

Die Verpackungsindustrie spielt rund um den Erdball eine herausragende Rolle. So wurden schon 2009 mehr als vier Billionen Verpackungen produziert. Mit einem Anteil von 46 Prozent ist Asien inzwischen die wichtigste Absatzregion vor Europa mit 27 Prozent und den USA mit 15 Prozent. Die boomenden Wirtschaften Chinas und Indiens treiben die Verpackungsindustrie von Absatzerfolg zu Absatzerfolg.

Alle drei Jahre trifft sich die Branche auf ihrer Leitmesse, der interpack in Düsseldorf. Als am 18. Mai 2011 die Tore schlossen, hatten 166.000 Besucher aus allen Nationen mehr als 2.700 internationalen Ausstellern ihre Aufwartung gemacht. "Unsere Veranstaltungen spiegeln die Globalität der Märkte wider." Keinen Anlass lässt Dornscheidt aus, dies zu erläutern.

"Wir setzen auf Internationalität unserer Veranstaltungen, unserer Veranstaltungsorte und -themen, unserer Aussteller und Besucher. Die Messe Düsseldorf hat weltweit eine führende Position bei der Ausrichtung internationaler Messen inne. Der Anteil internationaler Fachbesucher bei Inlandsmessen liegt bei durchschnittlich 50 bis 60 Prozent, erreicht je nach Branche gar 70 Prozent. 68 Auslandsvertretungen für 127 Länder, neun internationale Tochterunternehmen und Beteiligungen sowie die Realisation von mehr als 100 internationalen Veranstaltungen jährlich stehen für unsere strategische Herangehensweise, unseren Kunden eine effektive Unterstützung in ihren Märkten zu bieten."

Die weltweite Produktfamilie der Verpackungsmessen, die der Messe-Düsseldorf-Konzern veranstaltet scheint ein wahres Erfolgsangebot an alle die Unternehmen der Branche zu sein, die international agieren und neue Märkte erschließen wollen. Es mutet an, dass sich hier das Marketing von Messegesellschaft und Verpackungsindustrie zur beiderseitigen Zufriedenheit verzahnt.

Internationale Packaging-Messen - Made by Messe-Düsseldorf-Konzern:
- Pack Print International, Bangkok/Thailand, 31.8.-3.9.2011
- CHINA PHARM, Shanghai/China, 25.-28.10.2011
- Process Expo, Chicago/USA, 1.-4.11.2011
- OPAKOVKA/UPAK ITALIA, Moskau/Russland, 24.-27.1.2012
- Embax, Brünn/Tschechische Republik, 28.2.-2.3.2012
- Indopack, Indoplas, Indoprint, Jakarta/Indonesien, 11.4.-14.4.2012
- Fispal Tecnologia, Sao Paulo/Brasilien, 12.-15.6.2012
- International PackTech India, Mumbai/Indien, 6.-8.11.2012



Messe Düsseldorf
Dr. Andrea Gränzdörffer
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4560-555

www.messe-duesseldorf.de
graenzdoerffera@messe-duesseldorf.de


Pressekontakt:
Faktum
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
0049-6221-45890
http://www.faktum-kommunikation.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Fass, verantwortlich.

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