Toshiba CSGA |

Multimediaspaß für jedermann: Toshiba präsentiert den Satellite M40X-129

Neuss, 12. April 2005 Mit dem Satellite M40X-129 stellt die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich ein neues, preislich attraktives Modell der im mobilen Multimedia-Segment positionierten Satellite-Produktreihe vor. Der Satellite M40X-129 schöpft seine Rechenleistung aus einem 1.6 GHz getakteten Intel® Pentium® M Prozessor 730 mit 2 MB L2 Cache sowie 533 MHz Front Side Bus und einem 1.024 MB (512 MB + 512 MB DDR-RAM) großen Arbeitsspeicher. Reichlich Speicherplatz für Multimedia-Inhalte bietet die 80-GB-Festplatte. Mit dem WXGA-TruBrite-TFT-Display im 15.4-Zoll-Format fokussiert der Allrounder ambitionierte Anwender mit hohen Multimedia-Ansprüchen.

Der Satellite M40X-129 bietet ein attraktives Paket leistungsfähiger Multimedia-Features, die eine umfangreiche Verarbeitung von Audio- und Video-Inhalten ermöglichen. Das integrierte Double-Layer- DVD-Supermulti-Laufwerk verarbeitet multimediale Daten aller gängigen CD- und DVD-Formate. Bei optischen Speichermedien wie DVD+R im Double-Layer-Format stehen dem Laufwerk-Laser zwei verschiedene Ebenen für das Schreiben und Lesen von Daten zur Verfügung. Die Kapazität der jeweiligen Double-Layer-DVD wird fast um das Doppelte erhöht. So lassen sich zum Beispiel längere Filme in hoher Qualität auf nur einem Datenträger speichern und abspielen. Zur erstklassigen Multimedia-Ausstattung zählt auch die 16 Bit Stereo Sound Blaster Pro-kompatible Soundkarte Realtek ALC 250 mit MIDI & 3D Sound-Unterstützung. Die Grafikleistung steht der Soundqualität in nichts nach: Dies garantiert die sehr schnelle ATI Mobility™ Radeon® X600-Grafikkarte mit 128 MB DDR VRAM und 128-Bit-PCI-Express-Grafikadapter.
Eine schnelle Netzanbindung gewährleisten das WLAN-Modul entsprechend den IEEE-Standards 802.11b/g, ein 56K-Modem nach V.90-Standard (V.92-ready) sowie drei USB 2.0-Ports. Für eine adäquate mobile Stromversorgung sorgt der Lithium-Ionen-Akku, der Strom für bis zu vier Stunden liefert.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Satellite M40X-129 ist ab Ende April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.499,- Euro inkl. MwSt. im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite M40X-Serie eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr plus eine kostenlose, Garantieerweiterung von einem Jahr. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen, an die sich der Anwender wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre zu vereinbaren.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs, Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen sowie Pocket PCs. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 161.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Technische Spezifikationen Satellite M40X-129

• 3.5 Zoll, 1.44 MB/ 720 KB
Double-Layer-DVD-Supermulti-
Laufwerk
• Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 20x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 4x DVD+R, 4x DVD+RW, 2x DVD-RAM
• Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 2.4x DVD+R(DL), 4x DVD+RW, 3x DVD-RAM
Farbbildschirm
• 15.4-Zoll-WXGA-TFT-Farbdisplay, Widescreen, 16:10 Breitbildformat
• 2.048 x 1.563 Bildpunkte
• Bis zu 16.7 Millionen Farben
Grafikkarte
• Grafikchip: ATI Mobility™ Radeon™ X600
• 128-Bit–PCI-Express-16x-
Grafikbeschleuniger
• 3D-Grafikbeschleuniger

• 128 MB DDR Video-RAM
Interner Videomodus
• 1.280 x 800 Bildpunkte (Widescreen)
• Bis zu 16.7 Mio. Farben
Tastatur
• 86 ergonomisch geformte Tasten
• 12 Funktionstasten
• 4 Easy Keys (Steuerung des CD/DVD/MP3-Players)
• Integrierter Zifferblock
• 9 Hot Keys
• 2 Windows® Tasten
• Euro-Taste
• Touchpad
Schnittstellen
• Externer Monitor
• TV-Ausgang (SVGA)
• RJ-11 Modemanschluss
• RJ-45 LAN-Anschluss
• 3 USB 2.0 Ports
• I.Link
• Mikrofon-Eingang
• Kopfhörer-Ausgang
• Bridge Media Adapter Card Reader (6 in 1: SD™ Card, MMC, SmartMedia, Memory Stick, Memory Stick Pro, XD)
Erweiterungen
• ConfigFree™
• Microsoft® Works 8.0
• Intervideo WinDVD®
• Sonic RecordNow! (Brennsoftware)
• Microsoft® Office OneNote™ 2003
• Toshiba Zooming Utility
• Symantec Norton Internet Security 2005, inklusive 90 Tage kostenloses Upgrade
Besondere Merkmale
• BIOS-Passwort
• Setup-Programme
• Festplattenpasswort auf Anfrage
• SecureSleep™
• Kensingtonkabel-Steckplatz
• Wireless Ein-/Aus-Schalter
• Systempasswort

• Toshiba Power Extensions
• Plug and Play BIOS
• Quick Start Fast Booting & Shut Down
• 1 Jahr internationale Bring-in Garantie + 1 Jahr kostenlose Garantieverlängerung (Deutschland/Österreich)
• Abholservice in Deutschland/Österreich bei Anmeldung an der Hotline
• Optionale Servicepakete: z.B. auf 4 Jahre internationale Garantie

Optionales Zubehör
• 512 bzw. 1.024 MB DDR-RAM Speichererweiterungen
• Lithium-Ionen-Akku
• USB-Diskettenlaufwerk
• AC-Adapter
• USB-Port Replicator II

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, janine kraemer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 937 Wörter, 8872 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...