PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

in-GmbH unterstützt erneut das 3. Informatik Summer-Camp


Von in-integrierte informationssysteme GmbH

Konstanz, 25.07.2011. Es war wieder ein toller Erfolg. Vom 18. - 21. Juli fand das 3. Informatik SummerCamp für Informatik-interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 aus den Gymnasien der Bodenseeregion statt.

Erneut unterstützt die in-GmbH die gemeinsame Veranstaltung von HTWG Konstanz und Universität Konstanz Jugendlichen zu zeigen, wie viel Spaß Informatik machen kann und welchen Beitrag hierfür die beiden Konstanzer Hochschulen leisten können.
Thumb Erneut unterstützt die in-GmbH die gemeinsame Veranstaltung von HTWG Konstanz und Universität Konstanz Jugendlichen zu zeigen, wie viel Spaß Informatik machen kann und welchen Beitrag hierfür die beiden Konstanzer Hochschulen leisten können. An beiden Hochschulen konnten 40 Schülerinnen und Schüler vier Tage lang die Vielfalt der Informatik erleben und dabei selbst aktiv Lösungen gestalten. Die Schüler kamen aus Ravensburg, Langenargen, Friedrichshafen, Uhldingen, Überlingen, Singen, Radolfzell und Konstanz. Wie attraktiv das Summercamp ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Ein Teilnehmer reiste sogar aus Madrid an, um in Konstanz "Informatik live" zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler programmierten Mindstorm Roboter auf einem eigens dafür eingerichteten Wettkampf-Parcours, implementierten kooperative Strategien für Ameisenvölker, eine Desktopanwendung für den eigenen Facebook Account oder eine Personal Webpage. Rafael Kübler da Silva, der Teilnehmer aus Madrid, lobte die spannenden und fordernden Informatikthemen des Camps und sagte: "Es gab nichts, dass mir nicht gefallen hat!". Die Schülerinnen und Schüler erhielten professionelle Betreuung von motivierten Studententeams sowie Mitarbeitern, die dafür durchweg von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelobt wurden. Die Erwartungen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie der Veranstalter haben sich wieder voll erfüllt. Prof. Dr. Jürgen Neuschwander und Prof. Marc Scholl von der Universität Konstanz waren mit dem Engagement und dem Engagement der Schülerinnen und Schüler und den Betreuerteams rundum zufrieden. Die SummerCamp Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zum erfolgreich absolvierten Camp ein Zertifikat. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es ein Abschlussfest an der HTWG. in-integrierte informationssysteme GmbH Manja Wagner Am Seerhein 8 78467 Konstanz marketing@in-gmbh.de 07531 8145-0 http://www.in-gmbh.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manja Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1958 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!