Doctor Web: Beta-Version von Security Space Pro 7.0 verfügbar

Von Doctor Web Deutschland GmbH

Neuer Rundumschutz für PCs und Laptops mit neuer Software-Architektur und Extra Firewall gegen Netzangriffe

Ab sofort steht die Beta-Version der neuesten Sicherheitssoftware für PCs und Laptops von Doctor Web, führendem Anbieter von Antivirus- und Anti-Spam-Lösungen, zum Testen bereit: Dr.Web Security Space Pro 7.0. Kernelement des neuen Rundumschutzes ist...

Hanau, 25.07.2011 - Ab sofort steht die Beta-Version der neuesten Sicherheitssoftware für PCs und Laptops von Doctor Web, führendem Anbieter von Antivirus- und Anti-Spam-Lösungen, zum Testen bereit: Dr.Web Security Space Pro 7.0. Kernelement des neuen Rundumschutzes ist die völlig neue Software-Architektur. Die einzelnen Sicherheitsmodule arbeiten jetzt nicht mehr unabhängig voneinander, sondern werden nun von einem Kontrolldienst (Control Service) gesteuert. Außerdem enthält Version 7 völlig neue Komponenten sowie viele Upgrades bestehender Module.

Neue Client/Server-Architektur für bessere Kontrolle

Dank der neuen Client/Server-Architektur konzentriert sich jedes Programmmodul auf originäre Funktionen, während Einstellungen, Statistiken, Updates und weitere Optionen über eine einzige Schnittstelle abrufbar sind.

Zugriff von jedem PC innerhalb des Netzwerkes

Dr.Web Security Space Pro 7.0 kann von jedem Computer innerhalb des lokalen Netzwerkes ganz einfach bedient werden. So können der Status der Module, der Datenbankzugriff oder die Sicherheitseinstellungen jederzeit von einem PC des Netzwerkes geprüft werden. Die Security-Lösung ist somit für Privatnutzer mit mehreren PCs als auch für kleine Firmennetzwerke interessant.

Dr.Web Security Space Pro 7.0 in neuem Gewand

Die grafische Benutzeroberfläche des Scanners von Dr.Web Security Space Pro 7.0 zeigt sich in neuem Design. Seine parallelisierte Scan-Engine nutzt alle Prozessorkerne und beschleunigt so die Überprüfung auf Viren. Sein Anti-Rootkit-Modul Dr.Web Shield bietet Schutz vor Malware und verschiebt kritische Dateien in Quarantäne, um sie vom Rest des Systems zu isolieren.

Verbesserungen bei der Installation von Updates und bei möglichen Fehlermeldungen

Das neue Update-Modul verbessert die Installation von Updates sowie deren Stabilität. Die Planung der Updates wurde vom Windows-Taskplaner in den Kontrolldienst (Control Service) verlagert, der auch die Planung weiterer Tasks übernimmt.

Upgrades bei der Überwachung des Datenverkehrs

Die Überwachung des Netzwerkverkehrs wurde ebenfalls aufgerüstet. E-Mail- und Web-Browser-Verkehr werden jetzt auch in verschlüsselten (SSL-/TLS-)Verbindungen überprüft. Ebenso wurde der Firewall-Treiber verbessert.

Jeder kann Testen und Gewinnen

Die neue Dr.Web Security Space 7.0 kann auf "Herz und Nieren" geprüft werden. Jeder Beta-Tester ist eingeladen, sich unter http://beta.drweb.com/registration/ dafür zu registrieren, sich an einschlägigen Foren-Diskussionen auf http://forum.drweb.com/ zu beteiligen und über Fehler oder Wünsche auf http://bugs.drweb.com/ zu berichten. Die nützlichsten Ratschläge und Kommentare der Tester werden von Doctor Web mit Preisen belohnt.