iTAC Software AG und gedas vereinbaren Zusammenarbeit

Von iTAC Software AG

Thumb Dernbach/Berlin, 13. April 2005 – iTAC Software AG, der Spezialist von Traceability (Rückverfolgungs)-Lösungen für die diskrete Fertigungsindustrie, und der Informationstechnologie-Dienstleister gedas haben eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart. Die Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) wurde heute auf der Hannover Messe Industrie unterschrieben. Beide Partner bringen ihr Know-how ein, um gemeinsam Projekte im Bereich Traceability erfolgreich umzusetzen. Im Fokus liegen dabei Kunden im Marktsegment Automotive, sowohl OEMs, als auch deren Zulieferer. Die Zusammenarbeit beinhaltet zunächst die weltweite Implementierung und den Support der Produkte von iTAC durch gedas. Darüber hinaus sind eine intensive Zusammenarbeit und der rege Austausch von Informationen und Produktwissen weitere Punkte. „Wir freuen uns sehr über die vereinbarte Zusammenarbeit. Mit gedas haben wir für unsere Kunden einen ersten globalen Implementierungspartner gewonnen, der über umfassende Erfahrungen bei der Umsetzung großer Projekte im Bereich Automotive verfügt“, erklärt Stefan Herbert, Vorstand Vertrieb & Marketing bei der iTAC Software AG. „Die Erfahrungen von gedas zusammen mit unserem Know-how im Bereich Traceability eröffnen für unsere noch junge Organisation ganz neue Möglichkeiten und Märkte.“ Besuchen Sie iTAC auf der Hannover Messe 2005 am gedas Partnerstand in Halle 16, Stand A16! Über iTAC Software AG Die 1999 gegründete iTAC Software ist einer der führenden Anbieter von Systemen mit Schwerpunkt Bauteile-Rückverfolgung (Traceability) in der diskreten Fertigung. Das Produkt easy works von iTAC ermöglicht als die neueste Generation von Traceability-Systemen über Intranet oder Internet die vollständige Transparenz der Fertigungsprozesse über eine beliebige Zahl von Fertigungsstätten hinweg. Als Ergebnis lassen sich alle Produkte durchgängig und unikatsbezogen rückverfolgen. iTAC hat seinen Hauptsitz in Dernbach bei Montabaur und eine Niederlassung in Detroit, USA. Über gedas Der Informationstechnologie-Dienstleister gedas berät Unternehmen der Automobil- und Fertigungsindustrie bei Entwicklung, Systemintegration und Betrieb von IT-Lösungen. Die im Kernmarkt des Unternehmens erworbene Technologie-Kompetenz und das Verständnis der Automotive-Geschäftsprozesse kommen aber auch zahlreichen Kunden aus anderen Branchen sowie der öffentlichen Verwaltung zu Gute. Der IT-Dienstleister hat mit „Intelligenter Transformation“ ein eigenes Beratungskonzept entwickelt, das Grundlage aller Projekte ist. gedas ist ein Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist weltweit mit mehr als 50 Standorten in 13 Ländern präsent. Im Jahr 2004 erzielten rund 5.000 Mitarbeiter Umsatzerlöse von 567 Mio. Euro, davon 29,3 Prozent in Deutschland.