info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Soreco International AG |

Vielfach ausgezeichnete BPM-Software auf der DMS Expo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Soreco präsentiert im Rahmen der BPM-Vision auf der DMS Expo seine mehrfach preisgekrönte BPM-Lösung sowie darauf basierende Prozesslösungen


Soreco präsentiert im Rahmen der BPM-Vision auf der DMS Expo seine mehrfach preisgekrönte BPM-Lösung sowie darauf basierende Prozesslösungen

DMS Expo/IT&Business, 20.-22.9.2011, Messe Stuttgart, Halle 7 / Stand E32

Geschäftsprozesse zu analysieren und zu optimieren sowie diese schnell und ohne Medienbrüche auszuführen, gehört heute zu den Herausforderungen an die Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Unternehmens. Soreco, Spezialist für Business Process Management, zeigt im Rahmen der BPM-Vision auf der DMS Expo/IT&Business, wie mithilfe von modernen Software-Lösungen Prozesse in den Griff zu kriegen sind. Im Zentrum des Auftritts steht dabei die mehrfach preisgekrönte BPM-Suite Xpert.ivy, für die Soreco zuletzt für ein Projekt beim Versicherungskonzern Talanx mit dem Process Solution Award 2011 ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus zeigen die Soreco-Spezialisten auf Xpert.ivy aufbauende Prozesslösungen des Herstellers und von Partnern.

Projektmanagement im 21. Jahrhundert
Neben Sorecos BPM-Flaggschiff Xpert.ivy gehört auf der DMS Expo unter anderem Xpert.PDP, die Lösung für prozessgetriebenes Projektmanagement, zu den Ausstellungsschwerpunkten. Die Lösung ist einzigartig im Markt, da sie wie kein anderes Standardprodukt Prozess- und Projekt-Controlling vereint. Mit Xpert.PDP sind Unternehmen in der Lage, Geschäftsprozesse zu parallelisieren, zu automatisieren und zu steuern und gleichzeitig Projektmanagement-Aufgaben und -Methoden abzubilden. Dass Xpert.PDP hält, was es verspricht, macht die Begründung der Jury für die Auszeichnung mit dem Process Solution Award 2011 für ein Fast-Close-Projekt beim Versicherungsriesen Talanx deutlich: "Das Projekt verknüpft in einzigartiger Weise BPM-Technologie mit Projektmanagement-Konzepten zur Planung und Steuerung von Terminen und Ressourcen", so Jury-Mitglied Prof. Thomas Allweyer.

Weitere innovative Geschäftsprozess-Lösungen
Soreco hat aber noch weitaus mehr zu bieten, wenn es um die Optimierung von Business-Prozessen und Arbeitsabläufen geht. So erhalten Besucher der DMS Expo beispielsweise auch Einblicke in die neuesten Versionen von Xpert.REC, der E-Recruiting-Lösung von Soreco und erfahren, wie sich mit Xpert.APF auf zeitgemäße Weise Rechnungseingangsprozesse beschleunigen und so Betriebskosten senken lassen. Ebenfalls am Soreco-Stand zu sehen sein werden BPM-Lösungen von Partnern der Schweizer Software-Schmiede.

Die BPM-Plattform Xpert.ivy
Die Business Process Management-Plattform Xpert.ivy deckt alle BPM-Disziplinen medienbruchfrei ab: vom Prozess-Design über die Prozess-Ausführung und die Integration von Rollen und Systemen bis hin zum Prozess-Controlling. Mithilfe der neu implementierten RIA-Technologie sind die mit Xpert.ivy erstellten Web-Oberflächen nicht nur vollständig prozessorientiert, sondern vereinen nun auch die jeweiligen Vorteile von PC- und Web-Anwendungen. So verfügen die neuen RIA-Frontends zum einen über den Bedienkomfort ("rechte Maustaste", Tastenbedienung, drag & drop etc.), die Event-Orientierung und die Performance einer Desktop-Anwendung. Zum anderen sind sie standortungebunden und lassen sich dynamisch an veränderte oder neue Prozessabläufe anpassen. Per "drag & drop" wird der Ablauf der Anwendung oder der Aufbau einer Maske verändert, wobei sich die betroffenen Web-Frontends automatisch anpassen. Eine physische Software-Verteilung ist nicht mehr nötig, da auf den Rechnern keine Software installiert ist.

Mehrfach preisgekrönte BPM-Software
Die BPM-Plattform Xpert.ivy wurde schon diverse Male von unabhängiger Seite mit höchsten Preisen ausgezeichnet. Schon 2004 wurde Xpert.ivy mit dem ersten Preis der Fachjury der CeBIT America in der Sparte Enterprise Applications prämiert. 2008 erhielt das Unternehmen auf der CeBIT die "Sonderauszeichnung Schweiz" des Innovationspreises der deutschen Initiative Mittelstand und 2009 gewann Soreco mit Xpert.ivy das BPM-Shoot-out auf der DMS Expo in Köln. 2010 Jahr erhielt - dank des nahtlosen Zusammenspiels der BPM-Suiten Aeneis von Intellior und Xpert.ivy von Soreco - ein Projekt bei Interpane Glas Industrie den ersten Preis des Process Solution Award der Gesellschaft für Organisation e.V. Der Process Solution Award 2011 ist nun bereits die fünfte namhafte Auszeichnung für Sorecos BPM-Suite.

Weitere Informationen:
Soreco International AG - Rolf Stephan
Landsberger Straße 394 - D-81241 München
Tel.: +49 89 58 999 8620- Fax: +49 89 58 999 8613
info@soreco.ch - www.soreco.ch

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press"n"Relations GmbH - Monika Nyendick
Magirusstraße 33 - 89077 Ulm
Tel. : 0731 962 87-30 - Fax: 0731 962 87-97
mny@press-n-relations.de - www.press-n-relations.de


Soreco International AG
Rolf Stephan
Landsberger Straße 394
81241 München
+49 89 58 999 8620

www.soreco.ch
info@soreco.ch


Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Monika Nyendick
Magirusstr. 33
89077 Ulm
ulm@press-n-relations.de
073196287-30
http://www-press-n-relations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Nyendick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 588 Wörter, 4887 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Soreco International AG lesen:

Soreco International AG | 25.05.2011

Versicherungskonzern Talanx setzt bei der prozessgesteuerten Finanzberichterstattung auf Soreco

Schnelle Geschäftsabläufe stehen beim Versicherungskonzern Talanx ganz oben auf der Strategieagenda. Deshalb hat sich der Global Player bei der Umsetzung einer prozessgesteuerten Finanzberichterstattung für die Prozesslösung Xpert.PDP (Process Dr...