SDL nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert

Von SDL

SDL Managementsystem für Informationssicherheit erfüllt strengste internationale Anforderungen

Thumb SDL, der führende Anbieter im Bereich Global Information Management Lösungen, gibt die erfolgreiche Zertifizierung seines Informationssicherheits-Managementsystems nach ISO/IEC 27001:2005 bekannt. Der international anerkannte Sicherheitsstandard bestätigt eine risikobewusste Unternehmensführung, ein professionelles Management der Informationssicherheit im Unternehmen sowie ein effektives Managementsystem zum Schutz der Kundendaten. Die Zertifizierung deckt die physischen und elektronischen Sicherheitssysteme ab und umfasst zudem die Prozesse der Produktentwicklung. So können sich SDL Kunden darauf verlassen, dass Informationen, die über das SDL Translation Management System? (SDL TMS?) laufen, durch maximale Sicherheitsstandards geschützt sind. SDL TMS? ist weltweit das einzige Workflowsystem seiner Art, das bisher den Anforderungen des Informationssicherheitsstandards ISO/IEC 27001:2005 gerecht wurde. In einem digitalen Zeitalter ist die Sicherheit von Kunden-, Personal- und Unternehmensdaten Vertrauenssache. Insbesondere mit der wachsenden Bedeutung von Cloud Computing ist es notwendig, verantwortungsbewusst mit diesen Daten umzugehen, sind die Themen IT-Sicherheit, Datenschutz und Datensicherheit von signifikanter Bedeutung. Denn insbesondere die Verknüpfung von EDV-Anlagen über Internet und Intranet birgt neben neuen Chancen auch erhebliche Risiken. Informationssicherheit genießt bei SDL einen sehr hohen Stellenwert und ist ein integraler Bestandteil der Geschäftsprozesse. Mit der erfolgreichen Zertifizierung beweist das Unternehmen, dass es dieser Anforderung absolut gerecht wird. "Mit der erfolgreichen Auditierung haben wir einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung des Sicherheitsgedankens im Unternehmen erreicht. Die Zertifizierung unterstreicht, dass die Informationssicherheit bei SDL höchste Priorität genießt", erläutert Mark Reid, CIO von SDL. "Wir sind stolz, das Zertifikat ohne Einschränkungen erhalten zu haben, und überzeugt, dass es das Vertrauen unserer Kunden noch weiter stärken wird." In den kommenden zwölf Monaten plant SDL die Zertifizierung weiterer Produkte aus dem Global Information Management Portfolio. Mit der ISO/IEC 27001:2005 zählt das SDL Qualitätsmanagementsystem insgesamt fünf erfolgreiche Zertifizierungen. Diese umfassen die EN ISO 9001 (Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem), die EN ISO 15038 (Qualitätsstandard für Europäische Übersetzungsprojekte), die EN ISO 13485 (Qualitätsstandard für medizinische Produkte und Leistungen) sowie die EN ISO 14001 (internationale Umweltmanagementnorm). Weitere Informationen: http://bit.ly/oCsjFS SDL Verena Engenhart Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart Info-Stuttgart@sdl.com 0711780600 http://www.sdl.com