info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vidyo |

Vidyo stärkt Präsenz in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Branchenkenner Peter Grubauer steigt bei Vidyo ein und leitet Deutschland-Geschäft


München, 26. Juli 2011 ? Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Lösungen für professionelle Videokonferenzen in HD-Qualität, verstärkt sein Engagement in Deutschland. Im Juni 2011 verpflichtete das Unternehmen Peter Grubauer als Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Er ist ein Experte in Sachen Videokommunikation und Vertrieb und wird von der deutschen Niederlassung des Unternehmens in München aus die Aktivitäten in der Region steuern. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der strategischen Geschäftsentwicklung und dem Ausbau des indirekten und direkten Vertriebskanals.

München, 26. Juli 2011 - Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Lösungen für professionelle Videokonferenzen in HD-Qualität, verstärkt sein Engagement in Deutschland. Im Juni 2011 verpflichtete das Unternehmen Peter Grubauer als Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Er ist ein Experte in Sachen Videokommunikation und Vertrieb und wird von der deutschen Niederlassung des Unternehmens in München aus die Aktivitäten in der Region steuern. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der strategischen Geschäftsentwicklung und dem Ausbau des indirekten und direkten Vertriebskanals.

Peter Grubauer verfügt über langjährige Erfahrung in der Videokommunikationsbranche - unter anderem hat er Stationen bei Cisco Systems, Tandberg und Polycom durchlaufen. Bevor er zu Vidyo wechselte war er bei Cisco Systems als Head of Sales Telepresence / Business Video für Deutschland und Österreich verantwortlich. In dieser Position leitete er die Vertriebsaktivitäten in den beiden Regionen. Zuvor war er circa neun Jahre in verschiedenen Positionen bei Tandberg tätig. Nachdem er die Präsenz des Unternehmens in Deutschland mit aufgebaut hatte, verantwortete er dort zuletzt als Sales Director die Aktivitäten in Deutschland und Österreich. Frühere Stationen waren verschiedene Vertriebspositionen bei den Unternehmen Polycom, Novell und CHS. Seine Karriere startete Peter Grubauer als Gründer und Geschäftsführer des Online-Händlers beziehungsweise Händlernetzwerks PC-SPEZIALIST.

O-Töne:
Eric Le Guiniec, Vice President & General Manager EMEA bei Vidyo:
"Peter Grubauer ist die Idealbesetzung für diese Position. Wir sind stolz darauf, mit ihm einen weiteren Videokommunikationsexperten für unser Team gewonnen zu haben. Er kennt die Branche wie seine Westentasche und verfügt über ein enormes praktisches Know-how, das uns dabei unterstützen wird, Vidyos Technologie weiter zu etablieren."

Peter Grubauer, Director Sales DACH bei Vidyo:
"Der innovative Technologieansatz von Vidyo hat mich überzeugt. Hardware-lastige Videokonferenzsysteme sind nicht mehr zeitgemäß, weil sie viel zu starr und zu teuer sind. Die Unternehmenskultur von Vidyo ist für mich zukunftsweisend: Alle Mitarbeiter arbeiten von den unterschiedlichsten Standorten aus - im Büro, im Home Office oder von unterwegs - und greifen nur im Ausnahmefall zum Telefon. Video ist der Kommunikationskanal Nummer Eins."



Vidyo
Peter Grubauer
Ludwigstrasse 8
80539 München
089/20 60 21 222

http://www.vidyo.com
peter@vidyo.com


Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Claudia Garhammer
Herzog-Wilhelm Straße 26
80331 München
claudia.garhammer@fleishmaneurope.com
089/2 30 31 697
http://www.fleishmaneurope.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Garhammer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2752 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Vidyo


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vidyo lesen:

Vidyo | 01.08.2011

Erstes Ergebnis der Partnerschaft mit Vidyo: Ricoh präsentiert portables Video-Raumsystem

Tokio / München, 1. August 2011 - Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Lösungen für professionelle Videokonferenzen in HD-Qualität, und Ricoh, Spezialist für Office Solutions, Managed Document Services und Produktionsdruck, stellen das Ric...
Vidyo | 07.02.2011

Unified Communications: Ricoh holt sich Unterstützung von Vidyo

Tokio / München, 7. Februar 2011 - Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Raum- und Desktop-Lösungen für Videokonferenzen in HD-Qualität, und Ricoh, Spezialist für Office Solutions, Managed Document Services und Produktionsdruck, gehen eine ...
Vidyo | 27.01.2011

Vidyo stellt Erweiterung für IBM Lotus Sametime vor und ermöglicht dadurch Videokonferenzen in HD-Qualität

München, 27. Januar 2011 - Vidyo, ein führender Anbieter von Raum- und Desktop-Videokonferenzlösungen in HD-Qualität, hat eine Erweiterung für IBM Lotus Sametime angekündigt. Das Plug-in für die Client-Software von Lotus Sametime erlaubt es, a...