PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vidyo stärkt Präsenz in Deutschland


Von Vidyo

Branchenkenner Peter Grubauer steigt bei Vidyo ein und leitet Deutschland-Geschäft

München, 26. Juli 2011 ? Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Lösungen für professionelle Videokonferenzen in HD-Qualität, verstärkt sein Engagement in Deutschland. Im Juni 2011 verpflichtete das Unternehmen Peter Grubauer als Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Er ist ein Experte in Sachen Videokommunikation und Vertrieb und wird von der deutschen Niederlassung des Unternehmens in München aus die Aktivitäten in der Region steuern. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der strategischen Geschäftsentwicklung und dem Ausbau des indirekten und direkten Vertriebskanals.
Thumb München, 26. Juli 2011 - Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Lösungen für professionelle Videokonferenzen in HD-Qualität, verstärkt sein Engagement in Deutschland. Im Juni 2011 verpflichtete das Unternehmen Peter Grubauer als Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Er ist ein Experte in Sachen Videokommunikation und Vertrieb und wird von der deutschen Niederlassung des Unternehmens in München aus die Aktivitäten in der Region steuern. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der strategischen Geschäftsentwicklung und dem Ausbau des indirekten und direkten Vertriebskanals. Peter Grubauer verfügt über langjährige Erfahrung in der Videokommunikationsbranche - unter anderem hat er Stationen bei Cisco Systems, Tandberg und Polycom durchlaufen. Bevor er zu Vidyo wechselte war er bei Cisco Systems als Head of Sales Telepresence / Business Video für Deutschland und Österreich verantwortlich. In dieser Position leitete er die Vertriebsaktivitäten in den beiden Regionen. Zuvor war er circa neun Jahre in verschiedenen Positionen bei Tandberg tätig. Nachdem er die Präsenz des Unternehmens in Deutschland mit aufgebaut hatte, verantwortete er dort zuletzt als Sales Director die Aktivitäten in Deutschland und Österreich. Frühere Stationen waren verschiedene Vertriebspositionen bei den Unternehmen Polycom, Novell und CHS. Seine Karriere startete Peter Grubauer als Gründer und Geschäftsführer des Online-Händlers beziehungsweise Händlernetzwerks PC-SPEZIALIST. O-Töne: Eric Le Guiniec, Vice President & General Manager EMEA bei Vidyo: "Peter Grubauer ist die Idealbesetzung für diese Position. Wir sind stolz darauf, mit ihm einen weiteren Videokommunikationsexperten für unser Team gewonnen zu haben. Er kennt die Branche wie seine Westentasche und verfügt über ein enormes praktisches Know-how, das uns dabei unterstützen wird, Vidyos Technologie weiter zu etablieren." Peter Grubauer, Director Sales DACH bei Vidyo: "Der innovative Technologieansatz von Vidyo hat mich überzeugt. Hardware-lastige Videokonferenzsysteme sind nicht mehr zeitgemäß, weil sie viel zu starr und zu teuer sind. Die Unternehmenskultur von Vidyo ist für mich zukunftsweisend: Alle Mitarbeiter arbeiten von den unterschiedlichsten Standorten aus - im Büro, im Home Office oder von unterwegs - und greifen nur im Ausnahmefall zum Telefon. Video ist der Kommunikationskanal Nummer Eins." Vidyo Peter Grubauer Ludwigstrasse 8 80539 München 089/20 60 21 222 http://www.vidyo.com peter@vidyo.com Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Claudia Garhammer Herzog-Wilhelm Straße 26 80331 München claudia.garhammer@fleishmaneurope.com 089/2 30 31 697 http://www.fleishmaneurope.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Garhammer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2752 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!