Parrot |

Parrot ASTEROIDs SDK ist verfügbar

Parrot ? Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie ? stellt Entwicklern ab heute das Software Development Kit (SDK) für den Parrot ASTEROID zur Verfügung. Die AndroidTM-Community kann damit Apps entwickeln, die für den Einsatz im Auto geeignet sind.

Paris, 26. Juli 2011. Parrot - Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie - stellt Entwicklern ab heute das Software Development Kit (SDK) für den Parrot ASTEROID zur Verfügung. Die AndroidTM-Community kann damit Apps entwickeln, die für den Einsatz im Auto geeignet sind.

SDK Parrot ASTEROID bietet Autofahrern neue Services

Parrot stellt das SDK bereit, um die Möglichkeiten rund um den ASTEROID auszuschöpfen und den Anforderungen der Entwickler zu entsprechen.

Unter https://devzone.parrot.com/ und nach Zustimmung der Lizenzbedingungen erhalten Entwickler Zugang zum wiki, dem Tutorial und zum Downloadbereich, in dem .APK-Dateien und anderer Content bereit steht. Neue Anwendungen oder Web-Services können so gezielt für das Format und den Einsatz des Parrot ASTEROIDs entworfen werden, wie zum Beispiel Standortbestimmung, Fahrerassistenz-Systeme und Musik.

Das Forum bietet die Möglichkeit, Ingenieuren von Parrot Feedback zu geben sowie Ergebnisse und Erfahrungen mit ihnen und untereinander auszutauschen.
Das SDK bildet die Basis, um die ASTEROID Plattform zu öffnen und damit eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Dazu begleitend wird Parrot Quellcodes von bestehenden Anwendungen wie Karten zur Verfügung stellen, um die einfache Entwicklung von Standortbestimmungs-Apps zu ermöglichen.

Parrot ASTEROID, das Auto ist mit dem Internet verbunden

Seit Mai 2011 in Deutschland verfügbar, ist Parrot ASTEROID der erste Auto-Receiver, der mit dem Android? Betriebssystem arbeitet. Einmal mit dem GPS-Dongle (mitgeliefert) und einem UMTS-Stick verbunden, ermöglicht er Zugang zu innovativen Internetservices* wie "Günstiger Tanken", "Karten" oder "Orange Liveradio".

- Parrot ASTEROID ermöglicht den Musikgenuss von verschiedenen Medien und Quellen: USB Stick, iPhone® / iPod®, MP3-Player, SD-Karte, Bluetooth Stereo und Internetradiostationen (dank UMTS).
- Ein entsprechender Knopfdruck auf dem Parrot ASTEROID aktiviert die Spracherkennung für die Suche eines Künstlers oder Albums nach Namen, ohne manuell den Drehknopf auf dem Auto-Receiver zu betätigen. Der ASTEROID sucht daraufhin automatisch das Gewünschte in den angeschlossenen Peripheriegeräten.
- Kompatibel mit Bluetooth® Mobiltelefonen aller Hersteller bietet das Parrot ASTEROID moderne Funktionen für Freisprechtelefonie, automatische Synchronisation mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons und sprecherunabhängige Spracherkennung. Der Fahrer muss nur den Namen der Kontaktperson aus dem Telefonbuch nennen und das Wählen startet automatisch.
- Preis: 299,99 EUR UVP
- Technische Spezifikationen: http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrot-asteroid

*Einige Dienste sind kostenpflichtig.

Parrot
Vanessa Loury / Fabien Laxague
Quai de Jemmapes 174
- Paris

parrot@markengold.de

Pressekontakt:
markengold PR für Parrot
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
parrot@markengold.de
+49 (0)30 - 219 159 - 60

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wiebensohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3089 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Parrot

Weitere Pressemitteilungen von Parrot lesen:

Parrot | 13.09.2011

Parrot tritt der GENIVI Alliance bei

Paris, 13. September 2011 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, wird Mitglied der GENIVI Alliance. Parrot trägt bei der GENIVI Alliance zur Entwicklung und Einführung einer offenen Referenzplattform für Infotainme...
Parrot | 02.09.2011

Parrot AR.Drone: Jetzt auch mit Android? steuerbar

Paris, 2. September 2011 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, bietet nun auch Nutzern von Smartphones mit dem Betriebssystem Android? die Möglichkeit, die AR.Drone zu steuern. "AR.FreeFlight" und SDK für Andr...
Parrot | 06.06.2011

Parrot CK3100 LCD: Kostenloses Softwareupdate für mehr Kompatibilität

Berlin, 6. Juni 2011 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, bietet ein Softwareupdate für sein Bluetooth®-Freisprechsystem CK3100 LCD. Es ermöglicht mehr Kompatibilität mit gängigen Mobiltelefonen. Neue Softw...