Cymantix baut technologische Führung im Context-Management aus: Neue Version von Cymantix.Net optimiert Projekt- und Prozessinformation

Von CYMANTIX Germany GmbH

E-Mails, Texte, Websites, Grafiken: Context-Management-Plattform Cymantix.Net verbindet alle Informationen eines Projekts
Je nach Rolle im Team: Mitarbeiter erhalten maßgeschneiderte Sicht auf interne und externe Informationen
Erste Präsentation der neuen Plattform auf der Systems 2001 vom 15. bis 19. Oktober in Halle B2, Stand 204
Thumb Die Cymantix GmbH baut ihre technologische Führung im Context-Management aus. Die neue Version von Cymantix.Net bietet Unternehmen eine standortunabhängige und beliebig skalierbare Context-Management-Plattform, die Kommunikationsstrukturen und Informationsprozesse transparent gestaltet. Damit werden Produktentwicklungszyklen und Projektzeiten beschleunigt. Bisher einmalig ist die bidirektionale Verlinkung. Der jeweilige Kontext verbindet alle zu einem Projekt gehörenden Daten aus verschiedenen Applikationen direkt miteinander: Texte, E-Mails, Grafiken, Tabellen oder Websites. Je nach Position im Unternehmen werden maßgeschneiderte Sichtweisen für die Mitarbeiter auf interne und externe Informationen definiert. Cymantix präsentiert seine Context-Management-Plattform erstmals auf der diesjährigen Systems in München vom 15. bis 19. Oktober in Halle B2, Stand 204. Cymantix.Net setzt exklusiv beim Kontext an: Hierzu trennt die Plattform Inhalt (Content) und Struktur von Informationen und verknüpft einzelne Informationen direkt miteinander (Context). Damit fällt die starre Verknüpfung einer Information mit einem bestimmten Kontext, so dass sich Inhalte in allen relevanten Sichtweisen und Zusammenhängen nachvollziehbar abbilden lassen. Daten werden in logische Zusammenhänge zu verschiedenen Projekten, Prozessen und Mitarbeiter-Rollen gebracht und effizient verwaltet. Dennoch müssen alle Daten nur einmal im System vorhanden sein. Bereits installierte Tools und Programme wie MS-Office, SAP oder Dokumenten- und Content-Management-Systeme werden integriert und alle gängigen Dateiformate unterstützt. Eine relationale Datenbank, in die alle Kontext-Informationen als XML-Formate abgelegt werden, bildet die Basis der Software. Dies gewährleistet ständige Aktualität in Echtzeit: Alle Beteiligten können sämtliche Fortschritte ihrer gemeinsamen Arbeit sofort einsehen. „Ein sich schnell wandelndes Umfeld, kurze Produktentwicklungszyklen und Projektdurchlaufzeiten – das sind große Herausforderungen für Unternehmen. Cymantix.Net ist hier eine bisher einzigartige Plattform, die Kommunikationsstrukturen und Informationsprozesse optimiert. Sogar Partner, Zulieferer und Kunden können über definierte Kontexte und Rechtekonzepte problemlos integriert werden. Gerade die bidirektionale Verlinkung und die Festlegung unterschiedlicher Sichtweisen zeigen: Cymantix.Net ist Wissensmanagement mit Mehrwert“, erklärt Chris Sudergat, Director Sales and Marketing der Cymantix GmbH. circa 2.200 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de Die Cymantix GmbH ist Spezialist für Context-Management-Software, das heißt: IT-Lösungen, die den Austausch von und die Teilhabe an unternehmensinternen und -externen Informationen strukturieren. Die Kernkompetenz liegt damit im Aufbau von Lösungen für die Produktentwicklung sowie von Projektinformationssystemen. Zielbranchen sind High-Tech, Bio-Tech und Telco sowie die Pharma-Industrie. Cymantix, 1995 als Software-Entwicklungsunternehmen gegründet, wird auch heute von den Firmengründern Herbert Ivo und Rüdiger Pressler geleitet. Zu den Kunden des Unternehmens mit Sitz in Erding bei München und Wien zählen unter anderem die Software AG, Schrack Energietechnik, Plaut Personalberatung und die PR-Agentur Icons. Weitere Informationen bei: CYMANTIX Germany GmbH Chris Sudergat Rennweg 57 85435 Erding Tel.: 08122 – 89 205-65 Fax: 08122 – 89 205-89 chris.sudergat@cymantix.com www.cymantix.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Jürgen Bühl / Barbara Schieche Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 – 99 31 91-0 Fax: 089 – 99 31 91-99 cymantix@haffapartner.de www.haffapartner.de