Sylt TV |

Sommerurlaub auf Sylt

Sylt und seine schönsten Orte, locken jetzt wieder viele Urlauber

Sommer = Hochsaison auf Sylt. Wir stellen Ihnen einige der schönsten Orte der Insel vor.

Die Nordseeinsel Sylt gilt als ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen, jedoch kommen auch alle Urlauber aus anderen Ländern hier voll auf ihre Kosten. Vor allem in den Sommermonaten ist Sylt ein beliebtes Ziel für einen Bade- und Strandurlaub.

Insgesamt zwölf Orte gibt es auf der Insel; jeder hat dabei seinen ganz eigenen Charme. Wenn Sie die Orte auch mal ausserhalb Ihres Urlauns besuchen möchten, können Sie die mit einer von über 30 Sylt Webcam (http://www.sylt-tv.com/webcam/sylt-webcam.html) tun. Kampen beispielsweise ist klein, aber dafür sehr exklusiv und ebenfalls ein Ort, wo sich Prominente gerne aufhalten. Nicht umsonst gilt Kampen als Deutschlands prominentestes Dorf.
Unweit der Stadt befinden sich zudem zahlreiche Naturschönheiten, so beispielsweise die Uwe-Düne, mit 52 Metern höchste Erhebung der Insel. Auch das Rote Kliff, eines der Wahrzeichen von Sylt, kann man in Kampen besichtigen. Ein Hotel ist in dieser Stadt sicher schnell gefunden. Die Hotels sind eine der bekanntesten Unterkünfte der Insel; natürlich findet man aber auch unzählige Ferienwohnungen in diesem Dorf. Die meisten befinden sich in strandnahen Anwesen zum Teil unter reetgedeckten Dächern - ganz besonders Romantikern zu empfehlen.
Nahe der Stadt Kampen liegt der schöne 40 Meter hohe Leuchtturm, welcher aber leider nicht besichtigt werden kann.
Dennoch ist dieser schwarz-weiße Turm ein beliebtes Fotomotiv und Anlaufstelle vieler Touristen.

Ganz im Süden der Insel befindet sich Hörnum, hier sollte man einen Besuch des Leuchtturmes nicht versäumen. Vom Hafen der Stadt starten in der Hauptsaison regelmäßig Ausflugsfahrten in die nähere Umgebung; optimal für einen Tagesausflug geeignet. Doch auch der Strand ist hier sehr schön und wird nicht umsonst als "größte Sandkiste der Welt" bezeichnet.

Auch vom Hafen der Stadt List aus starten regelmäßig Ausflugsschiffe; dies ist übrigens der größte Hafen der Insel.
List liegt ganz im Norden des Eilandes und ist gleichzeitig der nördlichste Punkt Deutschlands. Besonders beliebt sind Ausflugsfahrten zu nahe gelegenen dänischen Inseln oder auch zu den Seehundbänken. Besonders in den Sommermonaten sollte man den Hafen unbedingt besichtigen, denn dann legen hier auch die großen Kreuzfahrtschiffe an - sicher ein schönes Fotomotiv.

Mittelpunkt Sylts ist der Ort Westerland (http://www.sylt-tv.com/westerlandsylt.html); diesen kann man getrost auch als "Inselmetropole" bezeichnen. Da Westerland ziemlich genau in der Mitte der Insel liegt, ist dieser Ort idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren rund um die Insel.
Natürlich ist hier aber auch für ein reges Nachtleben gesorgt. Unzählige Bars und Discotheken laden in Westerland zum ausgelassenen Feiern ein.
Eine schöne Idee für einen Tagesausflug ist das Aquarium, welches dem Besucher die Bewohner der Ozeane näher bringt.
Hier kann man beispielsweise große Haie oder Rochen aus nächster Nähe betrachten.

Sylt TV
wolfgang rolke
Brokhauser Weg 46
26160 Bad Zwischenahn

www.sylt-tv.com
sylt.tv@gmail.com

Pressekontakt:
Rolke CAD
wolfgang rolke
Brokhauser Weg 46
26160 Bad Zwischenahn
sylt.tv@gmail.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, wolfgang rolke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 3235 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sylt TV

Weitere Pressemitteilungen von Sylt TV lesen:

Sylt TV | 15.08.2011

Sylt TV jetzt auch auf Smartphones und Tablets PC

Da sich ja die Zahl derer die mobil das Internet nutzen ständig vergrößert, haben wir unser Sylt TV (http://www.sylt-tv.com) jetzt auch für mobile Endgeräte kompatibel gemacht. Das schöne daran ist, Sie müssen sich nicht einmal eine eigene Int...
Sylt TV | 04.08.2011

Sylt Video für die Kurzreise auf die Insel

Sylt liebt man sofort oder nie. Alleine die geographische Lage ist also ein Alleinstellungsmerkmals Sylts, ist die Insel doch schließlich die größte Insel Nordfrieslands. Auf einer Fläche von etwas weniger als 100 Quadratkilometern leben 20.000 M...