SAS veranstaltet größte deutschsprachige Business-Intelligence- und Data-Warehousing-Konferenz: Die DISK 2001 findet vom 24. bis 26. Oktober 2001 in Stuttgart statt

Von SAS Institute GmbH

Unter dem Motto „Managing the Intelligent Enterprise“ demonstriert SAS seine Kompetenz in Business Intelligence und Data Warehousing – SAS feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum
Thumb Die 19. Deutschsprachige Internationale SAS Konferenz (DISK), die größte und bedeutendste Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Konferenz in Deutschland, findet in diesem Jahr vom 24. bis 26. Oktober 2001 in Stuttgart statt. Zur diesjährigen DISK, die mit dem 25-jährigen Bestehen des Unternehmens zusammenfällt, erwartet SAS über 1000 Teilnehmer. Kunden, Partner und Interessenten können sich in Vorträgen und Präsentationen über neueste Trends und praktische Anwendungen der SAS-Software informieren. Die DISK ist nicht nur das wichtigste deutschsprachige Forum für den Erfahrungsaustausch zwischen den Anwendern der SAS-Lösungen und -Technologien: Die Veranstaltung versteht sich darüber hinaus als Business-Community für alle, die Wissen als strategischen Wettbewerbsvorteil nutzen wollen. Die Vorträge der Veranstaltung sind Themenbereichen zugeordnet und auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen ausgerichtet. Entscheider lernen im Strategy Channel die neuesten Business-Intelligence-Trends kennen und bekommen im Branchen-Channel einen umfassenden Überblick darüber, welche branchentypischen Anwendungen SAS Kunden realisiert haben. Spezialisten aus den Fachabteilungen können sich im Business Channel über Themen wie Customer Relationship Management, Finanzcontrolling oder Enterprise Performance Management informieren. Für Informationstechnologen ist der Technology Channel gedacht. Hier werden die neuesten SAS Technologien vorgestellt und ihre Anwendung in der Praxis diskutiert. „Die DISK 2001 steht unter dem Motto ‚Managing the Intelligent Enterprise‘“, erklärt Jürgen Fritz, Director Marketing & Strategy bei SAS Deutschland. „Unternehmen besitzen heute ein ungeheures Ausmaß an Wissen – und wissen oft nicht, wie sie diese Intelligenz nutzen können. Doch erfolgreich werden nur Unternehmen sein, die in der Lage sind, schnelle Entscheidungen auf der Grundlage fundierter Informationen zu treffen. Seit 25 Jahren bietet SAS Unternehmen alle Technologien und Lösungen für die Wissensaufbereitung. Damit war SAS schon lange vor dem Knowledge-Management-Hype Experte auf dem Gebiet der Unternehmensintelligenz.“ circa 1.850 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de SAS ist der weltweit führende Anbieter einer integrierten Data-Warehouse-Lösung für Business Intelligence. Firmensitz des größten privat gehaltenen Softwareherstellers der Welt ist Cary, North Carolina (USA). Sitz von SAS Deutschland ist Heidelberg. Von hier aus werden die Niederlassungen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln und München betreut. Neunzig der hundert größten deutschen Unternehmen setzen SAS Software ein, um ihrem Management auf den unterschiedlichen Ebenen die für Entscheidungsprozesse erforderlichen Informationen zu liefern. Mit den SAS e-Intelligence-Lösungen können Unternehmen alle Erfolgsparameter für ein profitables e-Business analysieren. Weltweit arbeiten mehr als 35.000 Unternehmen und Organisationen in 110 Ländern mit einem SAS Data Warehouse. Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg Petra Moggioli Tel.: 06221-415-1215 Fax: 06221-415-140 Petra.Moggioli@ger.sas.com www.sas.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 81929 München Barbara Wankerl Tel.: 089-99 31 91-15 Fax: 089-99 31 91-99 sas@haffapartner.de www.haffapartner.de