Groos wird MIT-Partner

Von MIT Munich Industrial Technologies AG

TB&C Geschäftsführer beteiligt sich an PE Investor

Thumb München, 27.07.2011. - Der Schulterschluss zwischen TB&C Outsert Center GmbH (TB&C) und der Munich Industrial Technologies AG (MIT) wird künftig noch enger. Nach nunmehr fast dreijähriger, enger Zusammenarbeit und signifikanter Beteiligung an der MIT in 2010 verstärkt Hartmut Groos das Team der MIT. MIT und Groos unterstreichen mit diesem Schritt die fruchtbare Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Es ist die strategische Ausrichtung der MIT, ausschließlich Partner mit langjähriger Industrie- und Unternehmenserfahrung ins Managing-Team zu holen. Durch die jüngste Teamerweiterung stärkt die MIT ihre Position für unternehmerische Investments. 2008 investierte MIT in die TB&C Outsert GmbH, einen Automobilzulieferer mit zukunftsweisender Technologie. Seitdem hat sich das Unternehmen glänzend entwickelt. Mit Unterstützung von MIT hat TB&C im letzten Jahr den Sprung ins Ausland geschafft. Die neue Niederlassung in Mexiko entwickelt sich sehr gut und liegt heute deutlich über den Projektionen aus 2010. Für die Verbindung von Metallen und Kunststoffen hat TB&C ein spezielles Verfahren entwickelt, das ein hohes Maß an Präzision und herausragender Qualität bei gleichzeitig attraktivem Preis ermöglicht. Hartmut Groos wird für die MIT künftig Verantwortung im Deal Sourcing und Deal Management übernehmen. Bereits in der vergangenen Woche hat er ein Aufsichtsratsmandat bei der ST-Holding AG, einem Unternehmen im Portfolio der MIT, angetreten. 1999 wurde Groos die Leitung der damaligen Abteilung Outsert im Philips Konzern übertragen. In dieser Position baute er das "Outsert Center" zu einer selbständig funktionierenden Geschäftseinheit aus. Seit dem Management-Buyout in 2004 führt er die TB&C als Geschäftsführer. Die Stärken von Groos liegen in der Führung von industriellen Technologieunternehmen. MIT Munich Industrial Technologies AG Alexandra Joepen-Schuster Theresienstraße 12 82319 Starnberg +49 (0) 8151/550 79-83 www.mit.ag alexandra.joepen@compass-communications.de Pressekontakt: Compass Communications GmbH, Agentur für Unternehmenskommunikation Alexandra Joepen-Schuster Theresienstr. 12 82319 Starnberg alexandra.joepen@compass-communications.de +49 (0) 8151 550 79-81 http://www.compass-communications.de