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WICE bietet Erweiterungsmodul zur einfachen Einrichtung von Kundenportalen

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Erweiterungsmodul mit zusätzlichen Funktionen zum einfachen Dialog mit Kunden.


Längst sind Qualität und Preis allein nicht mehr ausschlaggebend für den Erfolg eines Produkts. Für eine langfristige Kundenbindung ist die Zufriedenheit der Nutzer entscheidend. Studien zeigen jedoch, dass 26 von 27 Kunden ihre Probleme nie an das Unternehmen...

Hamburg, 27.07.2011 - Längst sind Qualität und Preis allein nicht mehr ausschlaggebend für den Erfolg eines Produkts. Für eine langfristige Kundenbindung ist die Zufriedenheit der Nutzer entscheidend. Studien zeigen jedoch, dass 26 von 27 Kunden ihre Probleme nie an das Unternehmen herantragen. Sie wechseln gleich zu Mitbewerbern. Deshalb ist es entscheidend, Kunden eine einfache Möglichkeit zu geben, mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Die Kundenbindung lässt sich so besser und effektiver gestalten. Hansjörg Schmidt, Marketingchef des CRM-Herstellers WICE, kommentiert: 'Erst wenn das Produkt und als Rahmenbedingung ein entsprechender Service miteinander harmonieren, ist eine Kundenbindung an das Unternehmen möglich.' Die WICE GmbH hat darauf reagiert und bietet ein neues Erweiterungsmodul für sein WICE Cloud Based CRM an. Das WICE Customer Information Center (WICE CIC) ermöglicht Unternehmen unter anderem das einfache Einrichten eines Kundenportals.

Das Modul bietet insgesamt mehrere neue Funktionen. So können Unternehmenskunden über das Portal ihre Daten selbst pflegen. Falsche Adressen und unvollständige Namen lassen sich einfach korrigieren oder direkt vermeiden. Um Missbrauch auszuschließen, werden die Einträge vor der Freigabe durch einen Mitarbeiter der Firma geprüft und anschließend in das CRM ein gepflegt. WICE CIC bietet zudem bessere Möglichkeiten zur Selbsthilfe. Unternehmen können FAQ-Seiten erstellen, um ihren Kunden Antworten auf häufig gestellte Fragen zu präsentieren. Auch außerhalb der Geschäftszeiten lassen sich auf diesem Weg Probleme lösen. Spezielle Fragen und Kundenwünsche wickelt das WICE CIC ebenfalls ab. Käufer senden ihre Anfragen über WICE CIC direkt an die zuständigen Mitarbeiter. Der eingebaute Ticket Tracker bietet eine Übersicht über laufende Anfragen und den Stand der Bearbeitung. 'Dies schafft Transparenz, was vielen Nutzern gefällt', weiß Marketingchef Schmidt.

Die Einrichtung des Portals erfolgt über den Webbrowser. WICE-Kunden integrieren das Portal nach Freischaltung über ein Login-Feld auf der Unternehmenswebseite. Das WICE CIC-Modul bietet so eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, ihren Kunden zusätzlichen Service zu bieten und sich somit von der Konkurrenz abzuheben. Die Botschaft ist einfach: Ein Kunde, um den sich ein Unternehmen bemüht, kommt zurück, das von ihm gekaufte Produkt nicht.


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