MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

Lockout Tagout: Höchste Arbeitssicherheit mit Blockier- und Verriegelungssysteme von MAKRO IDENT

Sichere Blockier- und Verriegelungs-Systeme für Maschinen, die während einer Wartung, Instandsetzung oder Installation nicht in Betrieb genommen werden dürfen

Blockier- und Verriegelungs-Systeme (LOCKOUTs) retten Leben, verhindern Unfälle und die dadurch entstehenden Kosten. Somit sind Lockout-Systeme eine gute Absicherung für jeden Mitarbeiter und das Unternehmen und dienen gleichzeitig dazu, Ausfälle von Mitarbeitern ? aufgrund von Unfällen - zu minimieren.

Blockier- und Verriegelungs-Systeme (LOCKOUTs) retten Leben, verhindern Unfälle und die dadurch entstehenden Kosten. Somit sind Lockout-Systeme eine gute Absicherung für jeden Mitarbeiter und das Unternehmen und dienen gleichzeitig dazu, Ausfälle von Mitarbeitern - aufgrund von Unfällen - zu minimieren.

Die EG-Richtlinie 89/655 gibt "Mindestvorschriften für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei Benutzung von Arbeitsmitteln durch Arbeitnehmer bei der Arbeit" vor. Der Artikel 3 überträgt dem Arbeitgeber die Pflicht, die Arbeitsmittel so zu gestalten, daß bei deren Benutzung "die Sicherheit und der Gesundheitsschutz der Arbeitnehmer gewährleistet ist".
MAKRO IDENT bietet - abgestimmt auf die EG-Richtlinie - passende Blockier- und Verriegelungs-Systeme für verschiedene Vorrichtungen an, die während Wartungen, Instandsetzungen oder Installationen nicht in Betrieb genommen werden dürfen.

Vorrangig setzen US-Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Lockout-Systeme ein, da diese sich sehr häufig an eine der weltweit strengsten Verordnungen halten müssen, nämlich von der OSHA-Arbeitsschutzbehörde (Occupational Safety and Health Administration) in den Vereinigten Staaten.

Auch Unternehmen mit einem großen Gefahrenpotential setzen die Verriegelungssysteme von MAKRO IDENT bereits erfolgreich ein. Diese Firmen kommen aus der Chemie, Petrochemie, Pharmaindustrie, Nahrungsmittel-, Automobil- und Stahlindustrie oder sind Papierhersteller, Kraftwerke, Raffinerien usw.

Der bekannte Systemanbieter MAKRO IDENT verfügt über eine große Auswahl unterschiedlicher Lockout-Tagout Systeme. Man erhält für Drosselklappen, Durchgangsventile und Kugelhähne Universal-Absperrungen, Kabelverriegelungs-Systeme als Allzweck-Verriegelung wie z.B. zum Sichern verschiedenster kleiner und großer Ventile.

Die verfügbaren Kugelhahn-Absperrvorrichtungen blockieren Kugelhähne sicher, so daß kein unachtsamer Mitarbeiter diesen versehentlich betätigen kann. Das Produktportfolio der MAKRO IDENT beinhaltet außerdem weitere verschiedene Blockiersysteme für Drosselventile und Durchgangsventile. Verriegelungen für Gaszylinder, Gasflaschen, Leitungsschalter sowie unterschiedliche elektronische Schalter oder Schaltkästen sind ebenfalls erhältlich.

Sehr stabile Sicherheitsschlösser gehören ebenfalls zum Lockout-Programm der MAKRO IDENT. Mit einem 5 Pin oder 6 Pin Zylinder sind diese eine der sichersten Schlösser auf dem Markt. Diese werden in verschiedenen Materialien angeboten wie z.B. aus Stahl, Aluminium, Messing oder stabilem Nylon, für Umgebungen, in denen keine Funkenbildung auftreten darf. Für raue Umgebungen gibt es korrosionsbeständige Schlösser aus Stahl, leichtem Aluminium, massiven Messing und auch rostfreie Schlösser.

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
wilke@lockout-tagout.de
TEL: 089-61565828

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ansprechpartner: Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 3011 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 31.10.2011
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...