Jetzt möglich: PDF Formulare in mehreren Formaten mit Inhalt speichern

Von UNIVERSE Software GmbH

pdf-FormServer ermöglicht das Speichern im Acrobat Reader

Vorbei sind die Zeiten, in denen Formulare im Acrobat Reader nicht mit Inhalten gespeichert werden können.
Thumb PDF Formularinhalte können im Acrobat Reader nicht gespeichert werden. Eine ausgesprochen unangenehme Sache. So gerät das Ausfüllen umfangreicher Formulare zu einer lästigen Angelegenheit, denn nach jedem Beenden des Acrobat Readers muss wieder von vorne begonnen werden. Das wird jetzt anders! pdf-FormServer der UNIVERSE Software heißt die Lösung, die dieses Ärgernis eines jeden PDF Formulars beseitigt. Die Software des Neusser Softwarehauses hat nun eine wesentliche neue Funktionalität hinzu gewonnen. Waren bislang Formularfelder mittels des pdf-FormServer mit Inhalten bereits als separate FDF Datei speicherbar, können diese nun auch direkt als vollständiges PDF gespeichert werden. Der Vorteil: Der Anwender kann jetzt, nachdem er ein beliebiges PDF Formular ausgefüllt hat, wählen, ob die Daten der Formularfelder entweder als reine Formulardaten-Datei zur späteren Weiterbearbeitung oder gleich als komplettes PDF Dokument mit Inhalten, z. B. für einen E-Mail Versand gespeichert werden soll. Besonders interessant ist der pdf-FormServer für Organisationen, die ihren Kunden komplexe Formulare z.B. per CD ROM zur Verfügung stellen. Da die Lösung nicht erst installiert sondern direkt von CD gestartet werden kann, sind die Empfänger dieser CD sofort in der Lage, Ihre Formulareingaben zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu bearbeiten. Ein deutliches Plus in Puncto Service und Benutzerfreundlichkeit von PDF Formularen. Durch seine neuen Funktionalitäten, und nicht zuletzt auf Grund des sehr günstigen Preises, ist der pdf-FormServer nun sowohl für Unternehmen, Behörden als auch jeden End-Anwender gleichermaßen interessant und von elementarem Nutzen. Eine kostenlose Demoversion kann unter www.pdf-office.com herunter geladen werden. Die Einzelplatz-Version kostet 33,- Euro. Updates und Service sind im Preis enthalten Über UNIVERSE Software GmbH Die UNIVERSE Software GmbH versteht sich als Lösungsanbieter rund um das Thema PDF (portable document format). Dazu hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Vermarktung besonders leistungsfähiger und kostengünstiger PDF-Software Lösungen spezialisiert, die die auf modernsten JAVA-Technologien und -Methoden basieren. Schwerpunkte der Entwicklungen und Dienstleistungen sind die Erstellung und Verarbeitung von PDF Formularen bis hin zu durchgängigen Workflow-Lösungen auf PDF Basis. Das Unternehmen wurde gegründet und hat mittlerweile viele tausend Kunden in über 40 Ländern weltweit.