HNB Nordbleche GmbH |

Nordbleche im neuen digitalen Gewand - social media wird immer wichtiger

Eine umfassende graphische Erneuerung diverser Onlinemedien lässt Nordbleche in neuen digitalen Gewändern strahlen und rückt das Thema social media betont in den Vordergrund. Schnell wird deutlich das Baustoffe und die Baubranche hervorragend in das sogenannte Web 2.0 passen

Das eine Webseite inzwischen mehr als nur eine Visitenkarte ist, dürfte jedem inzwischen klar sein. Denn nahezu jedes Unternehmen hat inzwischen eine eigene Präsentation im world wide web. Nach einer Erhebung von Eurostat (Link: http://epp.eurostat.ec.europa.eu) im Jahre 2008 sind 77% der deutschen Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern im Web vertreten. Inzwischen dürften es weit mehr sein.

Doch das Potential wird von vielen Firmen noch lange nicht ausgeschöpft. Mit der Erstellung und Einstellen der Webseite ins Web ist es nicht getan. Wichtig ist hierbei die kontinuierliche Pflege. Dies betrifft Webshops, Webseiten wie auch Portaleinträge (Webkataloge etc.).

"Leider viel zu häufig besuche ich immer wieder Webseiten, die seit Jahren nicht gepflegt wurden, ein völlig falscher Eindruck vermittelt wird, denn bei nicht selten entpuppt sich bei persönlichem Kontakt die Firma dahinter als innovativ, kompetent und als toller Dienstleister" erklärt René Elsässer, Marketingchef bei Nordbleche. Und weiter: "Soziale Medien wie Facebook, Twitter, 1+ von Google, Blogs, Netzwerke wie Xing, LinkedIn und so weiter sucht man vergebens oder findet verwaiste Baustellen vor".

Dabei liegt der Vorteil klar auf der Hand. Unternehmen die sich mit sozialen Medien beschäftigen, vor allem kleinere deren Budget für Massenmedien nicht geeignet ist, sind viel näher dran am Kunden. Dies beweist uns auch täglich der in die Webseite, Blog, Webshop und Auktionen integrierte "Live Chat" Button, der bei grüner Anzeige zum Sofortchat mit einem Mitarbeiter einlädt und auch reichlich genutzt wird.

Kritiker mahnen die Angreifbarkeit, doch bei Nordbleche wird es als Chance gesehen. Es sind bekannte Verkäuferweisheiten, daß unzufriedene Kunden mehr reden als zufriedene. Begreift man diese Kunden jedoch als Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge für die internen Prozesse, ist ein mehrfacher Wert zu erwarten - von der suchmaschinenrelevanten Wertigkeit mal ganz abgesehen.

Bisher 100% positive Bewertungen bei ebay (http://ebay.nordbleche.de) und Amazon (http://amazon.nordbleche.de) und vielen anderen Bewertungsportalen, seit Start des Blogs (http://blog.nordbleche.de) im Januar 2010 mit inzwischen über 40.000 Lesezugriffen, über 100 Personen die bei Twitter (http://twitter.com/nordbleche) folgen, ca. 100 "Gefällt mir" Usern bei Facebook (http://facebook.nordbleche.de)...die Liste ist noch lang...war es längst überfällig, die genannten Auftritte graphisch völlig zu überarbeiten.

Die Agentur Flexhelp von Tobias Loitsch aus Dresden hat alle ebay, Twitter, Blog und Facebook Seiten neu gestaltet und in die Nordbleche CI gebracht. Das Ergebnis ist für uns mehr als zufriedenstellend und zeigt auch hier, wie per Internet und Netzwerke die richtigen Parteien zueinander finden.

Kurz vor dem Relaunch steht auch der runderneuerte Auftritt des B2B Portals Nordbleche Professional (www.nordbleche-pro.de) , der von der Sunshine Marketing Agentur aus der Nähe von Berlin umgesetzt wird. Carolina Lebedies, Geschäftsführerin, ist genauso wie Loitsch von Flexhelp, im Internet zu Hause und leben selbst das Thema social media. Eben hervorragende Partner für Nordbleche.

HNB Nordbleche GmbH
René Elsässer
Turmtannen 8
49451 Holdorf
presse@nordbleche.de
05494-98056-18

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René Elsässer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3348 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HNB Nordbleche GmbH

Trapezbleche sind für uns nicht irgendein Profil, sondern unsere Leidenschaft. Deshalb ist Nordbleche vom reinen Handelsunternehmen zum Produzenten gewachsen. Heute produzieren wir auf mehreren Produktionsstraßen unsere eigenen Profile der "Nordblech Produktfamilie". Dazu gehören unser Nordblech 18 (18/137), Nordblech 35 (35/207), Nordblech Klassik (Dachpfannenprofil), Nordblech AL (Aluminiumprofil) und Nordblech S-Profil (Lochblech/Akustikprofil).

Unsere Kantteile werden auf zwei CNC Kantbänken bis 6m hergestellt, das Flachblech gewinnen wir aus den farblich passenden Trapezblech Coils durch unsere Längs- und Querteilanlage.

Der Groß- und Einzelhandel mit Zubehör wie z.B. Dachbauenschrauben von Gunnebo, Rohrmanschetten von Aztec, Unterspannbahnen und vielem mehr rund das Portfolio zu einem Baustoffparadies für Dachdecker, Handwerker und Heimwerker optimal ab.

Insbesondere für Handwerker und Widerverkäufer gibt es einen speziellen Service unter dem Label "Nordbleche PROfessional". Rufen Sie uns bei Interesse gerne unter 05494-1008 an oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.Nordbleche.de

Topaktuelle News auf Facebook (http://www.Facebook.com/Nordbleche), im Blog (http://blogger.nordbleche.de) oder
folgen Sie uns auf Twitter (http://twitter.com/nordbleche)

Weitere Pressemitteilungen von HNB Nordbleche GmbH lesen:

HNB Nordbleche GmbH | 23.12.2015

Beste Qualität zum besten Preis bei Nordbleche GmbH

Kurze Wege - Direkt Kauf von Trapezbleche Dem Unternehmen Nordbleche ist Transparenz seinen Kunden gegenüber ein wichtiges Anliegen. So ist es möglich den Herstellungsprozess der Produkte von Anfang bis Ende nachzuvollziehen. Die Kunden werden so ...
HNB Nordbleche GmbH | 24.08.2011

Ausbildung ist mehr als nur Nachhaltigkeit

Nebst der Arbeit vor Ort mit der ansässigen Haupt- und Realschule Holdorf, den Gesprächen mit beteiligten Unternehmen und welchen, die noch hinzukommen könnten, ist schon hundert Prozent mehr getan, als nichts. Obwohl dies im Sinne der Firmen und ...
HNB Nordbleche GmbH | 15.12.2010

Ausbildungsplätze 2011 - Nordbleche gibt Nachwuchs eine Chance!

Mal was anderes zu den nahezu täglich neu kommenden Sonderpostenangeboten, möchten wir an dieser Stelle auf unsere Ausbildungsplätze 2011 hinweisen. Nachdem nächstes Jahr 2 Auszubildende in die Abschlußprüfung gehen, möchten sollen diese Pl...