info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Organisationsberatung Treysse |

Marktstudie 2011 Anwaltsoftware ist gestartet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Organisationsberatung Treysse führt neue Marktstudie über in Anwaltskanzleien genutzte Software durch


Organisationsberatung Treysse führt neue Marktstudie über in Anwaltskanzleien genutzte Software durch Seit einigen Jahren gibt es eine Vielzahl von Anwaltsprogrammen für kleine, mittlere und auch große Kanzleien. ...

Seit einigen Jahren gibt es eine Vielzahl von Anwaltsprogrammen für kleine, mittlere und auch große Kanzleien.
Schaut man sich diese Programme einmal an stellt man schnell fest, welche Schwerpunkte bei Programmierung abgedeckt werden sollten.
Das "gute" Programm, welches die Bedürfnisse jeder Anwaltskanzlei deckt, gibt es nicht.
Die Programme sind von ihrer Struktur teilweise weder modular aufgebaut, können also nicht nur teilweise in der Kanzlei eingesetzt werden, sind überwiegend als Unterstützungsleistung im Bereich Zwangsvollstreckung oder Aktenverwaltung konzipiert, lassen die eigentliche Unterstützung des Kanzleiinhabers bei der Zukunftsplanung missen, erfreuen sich aber dennoch erheblichen Zuspruchs.

Bereits in 2010 wurde eine Marktstudie auf der Basis eines elektronischen Fragebogens durchgeführt.

Der Markt ist einer dauernden Veränderung unterworfen, so dass wir auch in diesem Jahr wiederum eine entsprechende Studie erstellen wollen.

Auf der WebSite http://www.anwaltsprogramme.treysse.com/ wurde ein erweiterter Fragenkatalog installiert.

Der Inhaber Harold Treysse sagt: "Nur eine unfassende Teilnahme der Anwaltschaft an dieser Studie gibt uns verwertbare Ergebnisse, die wir nach der Auswertung selbstverständlich zur Verfügung stellen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnahme absolut anonym ist."

Die Auswertung wird im September 2011 vorgenommen.


Organisationsberatung Treysse
Harold Treysse
Suarezstr. 19
14057 Berlin
info@treysse.com
03032601004
http://www.treysse.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harold Treysse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1543 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Organisationsberatung Treysse


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Organisationsberatung Treysse lesen:

Organisationsberatung Treysse | 17.01.2011

Tool für Datenschutzunterweisung für Mitarbeiter

Das Thema Datenschutz tritt heute mehr denn je in den Vordergrund. Um so wichtiger ist eine umfassende Information der mit der Verarbeitung persönlicher Daten natürlicher Personen befassten Personen. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte (ext...