Ausgezeichnetes Backup: EMC zertifiziert Backup Software Connected DataProtector/PC

Von Connected

Thumb Neu-Isenburg bei Frankfurt, 21. April 2005 - Die marktführende Backup Software Connected DataProtector/PC wurde für EMC Centera zertifiziert. Die Connected Software wurde mit dem Zertifikat ausgezeichnet, nachdem sie eine ganze Reihe unabhängiger Tests im Rahmen des EMC Centera Certification Program durchlaufen hatte. Die Kombination aus Connected DataProtector/PC und EMC Centera als Storage-Plattform hat sich bereits in der Vergangenheit bei zahlreichen Kunden wie z.B. T-Com bewährt und bietet Firmen eine zuverlässige Lösung zur automatisierten Sicherung von Daten auf Desktop- und Laptop-PCs. "Firmen müssen aus betrieblicher und rechtlicher Sicht ihre Daten sichern, und zwar so, dass sie jederzeit Zugriff darauf haben", sagt Hartmut Wagner, Geschäftsführer der Connected GmbH Deutschland. "Gemeinsam mit EMC bieten wir Firmen eine schlagkräftige Kombination aus Backup Software und Storage Hardware an, die unsere intelligente Datensicherungstechnologie mit der hohen Speicherkapazität der EMC Centera verbindet. Unsere Partnerschaft mit EMC stärkt unsere Präsenz auf dem Backup-Markt enorm." Datensicherung aus einem Guss Laut IDC befinden sich mittlerweile etwa 60% des geistigen Eigentums der Firmen auf den PCs und Laptops der Mitarbeiter. Auf der anderen Seite sind es gerade diese Endgeräte, die häufig gar nicht oder nur sporadisch gesichert werden. Mit dem Connected DataProtector/PC können Firmen die Daten auf den PCs und Laptops ihrer Mitarbeiter regelmäßig und automatisiert sichern, ohne dass diese aktiv etwas dafür tun müssen. Die Daten werden vor der Online-Übertragung auf den Connected Backup Server (DataCenter) verschlüsselt und auf bis zu 20% komprimiert, sodass Bandbreiten und Speicherplatz gespart werden. Diese Daten werden anschließend im Connected Data Center gebündelt und von dort auf die EMC Centera Plattform überschrieben. Die integrierte Lösung bietet dabei sämtliche Voraussetzungen für die Sicherung und das Management der Datenbestände auf Tausenden von Firmen-PCs. Mit der nun erfolgten Zertifizierung ist sichergestellt, dass Connected DataProtector/PC mit der EMC Centera-Plattform hochgradig kompatibel ist und eine störungsfreie Kommunikation zwischen beiden Systeme ablaufen kann. Damit soll vor allem der technische Support für diese kombinierte Backup-Lösung auf ein Minimum reduziert werden. Im Rahmen der EMC Centera-Zertifizierung wurde die Backup Software Connected DataProtector/PC einer ganzen Reihe von Performance-Tests unterzogen, um die Einhaltung der Anforderungen von EMC zu kontrollieren. Dazu gehört die Kompatibilität mit den zentralen Centera-Funktionalitäten sowie Kriterien wie die Brutto-Übertragungsrate, Single-Instance-Storage und Standards für Konformität, Datenerhalt sowie technischen Support. "Die Masse der digitalisierten Informationen steigt unaufhörlich an. Firmen sind deshalb zunehmend auf eine skalierbare Technologie angewiesen, mit der sie diese Inhalte online zuverlässig speichern und jederzeit abrufen können", so Roy Sanford, Vice President of Content Addressed Storage bei EMC. "Mit der EMC Centera-Zertifizierung des Connected DataProtector/PC wird kleinen und großen Unternehmen eine kosteneffiziente und zuverlässige Backup-Technologie aus einem Guss geboten." Über Connected Connected Corporation, eine Tochtergesellschaft der Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), ist ein führender Anbieter von Data Protection und Storage Software für die automatisierte Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Daten. Die leistungsstarken und anwenderfreundlichen Software-Lösungen von Connected sichern und schützen verteilte Daten auf Desktop- und Laptop-PCs sowie Windows Servern effizient. Gleichzeitig werden sowohl die Kosten als auch der administrative Aufwand, welche mit der Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Daten einhergehen, reduziert. Zu den Kunden von Connected zählen sowohl mittelständische Firmen als auch über 650 der weltweit größten Unternehmen, darunter Boeing, T-Com, EDS, Hewlett-Packard, SAP, Schlumberger und Toyota. Die Lösungen von Connected werden als Lizenzprodukt oder als Miet-Service angeboten. Connected hat seinen Hauptsitz in Framingham, Massachusetts, sowie zahlreiche Niederlassungen in den USA und Europa. Europäische Niederlassungen befinden sich in Frankfurt/Neu-Isenburg, Paris und London. www.connected.com Pressekontakt Deutschland: SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: 0049-89-211871-34 Fax: 0049-89-211871-50 Email: ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Connected GmbH Angelika Greil Martin-Behaim-Str. 4a D-63263 Neu-Isenburg Tel.: 0049-6102-88288-35 Fax.: 0049-6102-88288-28 Email: agreil@connected.com Web: www.connected.com