PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

portamundi gibt als Leadagentur dem Frankfurter Logistikunternehmen TFG Transfracht International ein neues Gesicht


Von portamundi

Nürnberg, 21. April 2005 - TFG Transfracht International setzt auf die kreativen Ideen der Nürnberger Kommunikationsagentur portamundi, um sich durch ein neues Corporate Design noch deutlicher von Mitbewerbern abheben zu können. Das neue Auftreten des Marktführers im Seehafenhinterlandverkehr mit den deutschen Nordseehäfen besticht durch emotionale Bilderwelten, die das Unternehmen modern und gleichzeitig hochwertig präsentieren. portamundi entwickelte nicht nur die Konzeption, sondern setzt das neue Erscheinungsbild auch in allen Kommunikationskanälen und Kommunikationsmitteln um.
Thumb Neues Key-Visual und Imagekampagne unterstreichen die Positionierung Das Kernstück des neuen Auftritts ist die Visualisierung der Stärken des Unternehmens durch eine eindrucksvolle Bilderwelt, die Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit zum Ausdruck bringt. Als Key-Visual entwickelte portamundi gemeinsam mit TFG Transfracht die Darstellung von modernen silbernen Containern mit dem TFG-Logo, die auf der Schiene in Höchstgeschwindigkeit zu ihrem Zielort transportiert werden. Ausgehend von dem neuen Imagemotiv konzipierte portamundi eine umfassende Imagekampagne, die sämtliche Kommunikationsmittel wie Broschüren, Give-aways, Mailings oder Einladungskarten beinhaltete. "Für uns ist die Zusammenarbeit mit portamundi von Vorteil, weil unsere Leadagentur ganzheitliche Kommunikation anbietet. So können wir uns für alle Kommunikationsmaßnahmen an denselben Ansprechpartner wenden", berichtet Xenia Meffert, Marketing Manager bei TFG Transfracht International. "Die kreative Umsetzung durch portamundi in allen Bereichen unserer Unternehmenskommunikation wird von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen." Modernisierung des bisherigen Key-Visuals "Albatros" für spezielle Produktsparte Mit dem AlbatrosExpress verfügt TFG über ein Netzwerk schnell fahrender und zuverlässiger Zugverbindungen. Aufgrund des Namens "AlbatrosExpress" entschied man sich, das bisherige Key-Visual "Albatros" für diese Produktsparte auch weiterhin zu verwenden. Anlässlich der Einweihung der neuen AlbatrosExpress-Containerzugverbindung zwischen dem Terminal Karlsruhe und den Bremischen Häfen und Hamburg entwickelte portamundi eine entsprechende Produktkampagne, um alle relevanten Kunden auf die neuen Möglichkeiten aufmerksam zu machen und Interesse zu wecken. Dabei gelang es portamundi, das vorhandene Key-Visual "Albatros" in einer zeitgemäßen und modernen Fassung einzubeziehen. Kurzportraits Über TFG Transfracht International: TFG Transfracht International ist der Marktführer im Seehafenhinterlandverkehr mit den deutschen Nordseehäfen. Das 1969 gegründete Logistikunternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle deutschen Seehäfen im Kombinierten Verkehr (Schienen/Straße) sowie über Transporte direkt aus dem Anschlussgleis der Urverlader/Endempfänger kompetent zu bedienen. Dieses Logistiknetzwerk wird ergänzt um Projektgeschäfte sowie um die Zusatzleistungen Depotservice, Gefahrgutservice, Zollbehandlung und IT-Anbindung von Großkunden. Über portamundi: "Ganzheitliche Kommunikation" - dafür steht portamundi. Dabei betrachtet die Nürnberger Agentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke. Die Marke steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Maßnahmen im Mittelpunkt. Die umfassende Kenntnis sämtlicher Maßnahmen und Kommunikationskanäle - on- und offline - bildet das kreative und ökonomische Fundament des ganzheitlichen Arbeitsprinzips. Als Experte für ganzheitliche Kommunikation bietet portamundi alle erforderlichen Kompetenzen aus einer Hand: Strategie, Kreation und Technologie. Mit dem Business Content Management System contentXXL gehört portamundi zu den führenden Anbietern im Bereich Microsoft .NET basierter Content Management Systeme. portamundi erhielt für contentXXL den Microsoft .NET Solutions Award im Segment Mittelstand sowie eine Anerkennung der Bayerischen Landesregierung für das Mitarbeiterportal der Stadt Erlangen. Die Agentur ging 1996 als Spin-off aus der Unternehmensfamilie Müller Medien hervor und firmiert seit 2000 als portamundi GmbH & Co. KG. Zu den Kunden von portamundi zählen u. a. adidas-Salomon, EDEKA, Siemens A&D, Siemens Medical Solutions, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), ProMinent Dosiertechnik, MSI Motor Service International, Bosch Rexroth sowie die Städte Erlangen, Fürth, Altdorf und der Landkreis Roth. Die Bilder zu dieser Pressemeldung sowie Hintergrundinformationen über portamundi finden Sie im Internet unter www.portamundi.de/presse . Pressekontakt: portamundi GmbH & Co. KG Beate Wiesenburg Deutschherrnstraße 15-19 90429 Nürnberg Tel.: +49 (0)911 27 23 275 Fax: +49 (0)911 27 23 222 E-Mail: Beate.Wiesenburg@portamundi.de Web: www.portamundi.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael van Laar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4310 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!