LEIBER Group |

Mercedes-Benz zeichnet LEIBER aus

Emmingen: Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und hervorragende Qualität zeichnete Mercedes-Benz den langjährigen Zulieferer, die LEIBER Group aus.

Für das Hamburger Mercedes-Benz Werk stellt LEIBER dokumentationspflichtige Lenkungsteile her, die das Unternehmen erstmals aus Aluminium fertigt. Während diese Sicherheitsbauteile in der Vergangenheit traditionell aus Stählen hergestellt wurden, ist die Alu-Variante der LEIBER Group, deutlich leichter.

Besondere Herausforderung des Projekts waren die hohen Anforderungen an die Prozesssicherheit sowie die, stark gegenüber den Normen eingeschränkten Schmiedetoleranzen.

„Wir freuen uns, dass die ausgezeichnete Zusammenarbeit dazu geführt hat, dass diese zwischenzeitlich auf weitere Mercedes-Benz Werke ausgeweitet wurde“, so Geschäftsführer Dr. Rolf Leiber.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Schade (Tel.: 0711 25 77 346), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 81 Wörter, 682 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LEIBER Group

Weitere Pressemitteilungen von LEIBER Group lesen:

LEIBER Group | 17.10.2011

LEIBER baut Wachstum aus und expandiert nach Polen

Der Ausbau des Werks ergänzt den polnischen Produktionsstandort, der bereits 1995 zur Erschließung neuer Absatzmärkte in Polen gegründet wurde. Mit dem Spatenstich im März 2011 starteten die Bauarbeiten. Der schnelle Fortschritt wurde bereits im...