PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mercedes-Benz zeichnet LEIBER aus


Von LEIBER Group

Emmingen: Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und hervorragende Qualität zeichnete Mercedes-Benz den langjährigen Zulieferer, die LEIBER Group aus.
Thumb Für das Hamburger Mercedes-Benz Werk stellt LEIBER dokumentationspflichtige Lenkungsteile her, die das Unternehmen erstmals aus Aluminium fertigt. Während diese Sicherheitsbauteile in der Vergangenheit traditionell aus Stählen hergestellt wurden, ist die Alu-Variante der LEIBER Group, deutlich leichter. Besondere Herausforderung des Projekts waren die hohen Anforderungen an die Prozesssicherheit sowie die, stark gegenüber den Normen eingeschränkten Schmiedetoleranzen. „Wir freuen uns, dass die ausgezeichnete Zusammenarbeit dazu geführt hat, dass diese zwischenzeitlich auf weitere Mercedes-Benz Werke ausgeweitet wurde“, so Geschäftsführer Dr. Rolf Leiber.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Schade (Tel.: 0711 25 77 346), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 81 Wörter, 682 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!