Globell B.V. |

AVAST führt neue avast! Business Protection ein - Mehr Freiheit, weniger Aufwand, effektiverer Schutz

AVAST Software führt mit avast! Business Protection eine neue umfassende Sicherheitssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen ein. Prag/Venlo, 28. Juli 2011 - avast! neue Business Produkte setzen auf die preisgekrönte 6.0 Antivirus-Engine. ...

Prag/Venlo, 28. Juli 2011 - avast! neue Business Produkte setzen auf die preisgekrönte 6.0 Antivirus-Engine. Die Sicherheitssoftware beinhaltet eine neue webbasierte Verwaltungskonsole und bietet IT-Administratoren und Dienstleistungsanbietern ein einfach zu bedienendes Werkzeug zur Administration von Servern und Clients in Netzwerken via Internet-Browser.

Die Installation von avast! Business Protection benötigt im Vergleich zu anderen Mitbewerbern weniger als die Hälfte der Klicks und Zeit zur Installation. Gut konzipierte Grundeinstellungen vereint mit Konfigurationsübernahme-Fähigkeit machen die Installation zu einem Kinderspiel. Einmal installiert arbeitet avast! Business Protection mit bis zu einem Drittel weniger Ressourcen als die Lösungen der meisten Hersteller.

"AVAST bedeutet Freiheit" sagte Vince Steckler, AVAST Software-CEO. "Mit avast! Business Protection bieten wir in einem Paket umfassende Netzwerk- und Endpointsicherheit, das in der Handhabung auch für Leute einfach ist, die keine IT-Experten sind."

avast! Business Protection Highlights:

- Schneller und kompakter Schutz - Die volle Installation von avast! Business Protection benötigt 0.75 GB Speicherplatz. Das ist bis zu ein Drittel weniger Speicherplatz, der von ähnlichen Sicherheitsprodukten beansprucht wird.

- Vollständig mobile Administration - Die einzigartige avast! Administrationskonsole ermöglicht den Remote-Zugriff über jeden beliebigen Computer-Browser und gibt Systemadministratoren die Möglichkeit zu jeder Zeit und überall Netzwerke zu verwalten und überwachen.

- Einfache Installation - Die neue avast! Business Protection erkennt automatisch neue Computer, die versuchen eine Verbindung zu Unternehmensnetzwerken herzustellen. avast! Business Protection benachrichtigt Systemadministratoren über unbekannte oder schädliche Computer und ermöglicht schnelle Entscheidungen, ob diese in das sichere Netzwerk eingebunden werden.

- Geprüfte Antivirus-Engine - avast! Business Protection setzt auf die mehrfach preisgekrönte Antivirus-Engine in avast! 6.0. avast! Business Protection ermöglicht die On-Access-Erkennung von Rootkits und eine Startzeit-Überprüfung, um versteckte Malware zu finden.

- Private Datensicherheit - Die neue SafeZone?-Funktion ermöglicht sicheres Banking und Übertragung sensibler Informationen über einen virtualisierten Desktop, um z.B. Datendiebstahl durch Keylogger vorzubeugen. Systemadministratoren können entscheiden, wer diese Funktion verwenden darf.

"Businesskunden bekommen bewährten Schutz mit avast! zusammen mit der bereits bekannten Benutzerfreundlichkeit unserer Endkunden-Produkte," sagte Steckler. "Unternehmen verschwenden häufig zu viel Zeit und Ressourcen, um Ihren Virenschutz funktionstüchtig zu halten. Sie sollten immer in der Lage sein, sich mehr auf die Kernaufgaben und nicht auf Verwaltung ihrer Sicherheitsanwendung zu konzentrieren."

Preis und Verfügbarkeit

avast! Business Protection ist in zwei Varianten erhältlich. avast! Business Protection ab 5 Lizenzen á 38,- Euro inkl. MWSt. pro Lizenz und beinhaltet alle Features. avast! Business Protection Plus ab 5 Lizenzen á 53,49 Euro inkl. MWSt. pro Lizenz integriert zusätzliche Funktionen wie Silent Firewall und Antispam-Filter, um Attacken abzuwehren und bösartige E-Mails von Postfächern fern zu halten. Außerdem sind auch die neue avast! E-Mail Server Security und avast! File Server Security ab sofort verfügbar und mit der avast! Business Protection und avast! Business Protection Plus kombinierbar.

Alle Varianten sind ab sofort mit individuellen Lizenzmodellen direkt bei Globell B.V. und unter www.my-avast.de erhältlich.

Über AVAST Software
AVAST Software schützt über 130 Millionen registrierte Anwender in fast jedem Land und jedem Gebiet der Welt mit seinem avast! Antivirus-Programm. avast! Free Antivirus setzt den Standard als kostenlose, voll funktionsfähige Anwendung zur Computersicherheit, die ebenbürtig mit bezahlten Produkten ist und diese teilweise auch übertrifft.
Die Produktpalette von avast! 6.0 beinhaltet Free Antivirus, Pro Antivirus und das Premiumpaket Internet Security mit seiner problemlos einsetzbaren Silent Firewall. Verankert im CommunityIQ Netzwerk für die Anzeige von Onlinegefahren und unterstützt durch mehrere Schutzschilder wurde die Performance von avast! von VB100, ICSA Labs und West Coast Labs zertifiziert. Erhältlich in über 30 Sprachen leistet avast! umfassenden Schutz für Heim- und Businessnetzwerke. www.my-avast.de

Globell B.V.
Hakan Keser
Noorderpoort 28
5916 P Venlo
presse@globell.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hakan Keser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 570 Wörter, 4702 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Globell B.V.

Weitere Pressemitteilungen von Globell B.V. lesen:

Globell B.V. | 22.10.2014

Silvec Holzstative - "Made in Germany" für perfekte Bilder

Koblenz, 22.10.2014 - Neue Generation von Holzstativen der Marke Silvec ab sofort erhältlich. Silvec Holzstative mit geringem Eigengewicht von 1,7 bis 2,5 Kilogramm und hoher Traglast von bis zu 25 Kilogramm vereinen alle Vorteile und Argumente für...
Globell B.V. | 02.10.2014

Anime Studio 10 Deutsch - Verbesserter Workflow mit intelligenten Knochenbeschränkungen, überarbeiteter Inhaltsbibliothek und erweiterten Smart-Bone-F

PJ Venlo, 02.10.2014 - Smith Micro Software, Inc. Produktivität und Graphics Group veröffentlicht die deutsche Version von Anime Studio ® Pro 10 und Anime Studio Debut® 10. Die intuitive Animation-Software für digitale Künstler aller Altersgrup...
Globell B.V. | 18.09.2014

Weltpremiere der neuen Clik Elite Outdoor-Fotorucksäcke 'Luminous' und 'Stratus' auf der Photokina 2014

Koblenz, 18.09.2014 - Clik Elite, Hersteller von Fototaschen und Fotorucksäcken, die besonders hohen Ansprüchen beim Transport der Ausrüstung im Außeneinsatz genügen, stellt auf der Photokina 2014 in einer Weltpremiere seine neuen Outdoor-Rücks...