info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Luxea GmbH |

Internationalisierung der Solarsoftware

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Luxea GmbH konnte auf der Fachmesse Intersolar im Juni in München ein deutlich gestiegenes Besucherinteresse verzeichnen. Vor allem der Anteil der Fachbesucher aus Asien und aus dem europäischen Ausland hat deutlich zugenommen. Insbesondere die...

Saarbrücken, 29.07.2011 - Die Luxea GmbH konnte auf der Fachmesse Intersolar im Juni in München ein deutlich gestiegenes Besucherinteresse verzeichnen. Vor allem der Anteil der Fachbesucher aus Asien und aus dem europäischen Ausland hat deutlich zugenommen.

Insbesondere die Software SOLinvest pro plus zur Planung und Wirtschaftlichkeitsrechnung von Solarstromanlagen, die in einem umfangreichen Test der Fachzeitschrift Photon in der Ausgabe 4/2011 als bestes Prognosetool ermittelt wurde, konnte die Fachbesucher überzeugen. Dies zeigt, dass der Bedarf an hochwertiger Softwareunterstützung im Solarbereich auch über den deutschen Markte hinaus ein deutliches Wachstum erfährt.

Daher wird SOLinvest pro plus in Kürze in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar sein. Derzeit werden zudem Gespräche über eine Vertriebskooperation in den asiatischen Raum mit einem dort ansässigen Unternehmen geführt.

Die Luxea GmbH beginnt damit den Weg der Internationalisierung der auch mit der Lokalisierung der weiteren Softwareprodukte fortgeführt wird.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1114 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema