PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DSM Computer: 4 HE Q57-Industrierechner im kurzen 19-Zoll-Gehäuse


Von DSM Computer GmbH

Der 19-Zoll-Industriecomputer Infinity® 96M1595 von DSM Computer basiert auf einem leistungsfähigen Industrial ATX Mainboard mit Intel® Q57 Chipsatz. Für Höchstleistung sorgen ein Intel® Core(TM) -Prozessor i7 mit vier Rechenkernen oder i5 mit zwei Cores...
Thumb

München, 29.07.2011 - Der 19-Zoll-Industriecomputer Infinity® 96M1595 von DSM Computer basiert auf einem leistungsfähigen Industrial ATX Mainboard mit Intel® Q57 Chipsatz. Für Höchstleistung sorgen ein Intel® Core(TM) -Prozessor i7 mit vier Rechenkernen oder i5 mit zwei Cores und ein bis auf 16 GB erweiterbarer Hauptspeicher. Eine besonders preiswerte IPC-Variante ist mit der dual-core Intel® Pentium(TM) CPU G6950 bestückt.

Mit einer Tiefe von nur 408 mm lässt sich das robuste 4 HE-System auch in Schaltschränke mit geringen Abmessungen einbauen. Bei Schaltschränken mit Standardtiefe ist hinter dem 19-Zoll-IPC mehr Platz für die Verkabelung vorhanden. Ein großflächiger Lufteinlass ermöglicht eine optimale Kühlung des Rechners.

Das im Infinity® 96M1595 eingesetzte Industrial ATX Mainboard zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus. Es ist mit hochwertigen Elektrolyt-Kondensatoren bestückt, die für höhere Temperaturen spezifiziert sind und damit eine lange Lebensdauer des Systems sicherstellen. Die ATX Boards sind in unveränderter Konfiguration bis zu fünf Jahre verfügbar.

Das Industrial Mainboard bietet eine Auswahl an Standardschnittstellen. Neben 14 x USB 2.0 (6 x intern und 8 x extern) und Dual GigaBit LAN sind zwei PS/2-Anschlüsse, VGA, DVI-D, Audio, optional LPT und 2 x COM (RS232) bzw. optional 4 x COM (1 x RS232/RS422/RS485) vorhanden. Darüber hinaus verfügt das Board über SATA für sechs SATA II 300-Laufwerke (RAID 0, 1, 0+1, 5 Unterstützung), IDE für zwei enhanced IDE-Laufwerke und einen internen CompactFlash-Sockel.

Für Systemerweiterungen stehen insgesamt sieben Slots für kurze Karten bereit: ein PCI Express(TM) x16, ein PCI Express(TM) x8 (vier Lanes), ein PCI Express(TM) x1, vier PCI-Steckplätze und 1 x ISA (shared mit PCI Slot). Der IPC bietet zwei von außen zugängliche 5,25 Zoll Laufwerkseinschübe bzw. optional SATA-Wechselrahmen, z.B. für vier 2,5 Zoll-Laufwerke. Alle Bedienungselemente und Laufwerke sind hinter einer Metalltüre geschützt. Der Netzschalter, Reset und zwei USB-Ausgänge befinden sich an der Vorderseite.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2146 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!