info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xpert-Design Software |

Leistungserfassung - von der Herausforderung zum Kinderspiel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Durch den Einsatz von Software zur internen Leistungserfassung werden Arbeitsabläufe optimiert und Zeitfresser identifiziert


20 Mitarbeiter arbeiten im Team an einem Projekt und notieren Pi mal Daumen die Projektzeiten. Im täglichen Arbeitsverlauf erfolgen Unterbrechungen durch Rückfragen, Telefon, E-Mail Bearbeitung und Sonstigem, so dass genaues Festhalten der produktiven...

Stadtbergen, 29.07.2011 - 20 Mitarbeiter arbeiten im Team an einem Projekt und notieren Pi mal Daumen die Projektzeiten. Im täglichen Arbeitsverlauf erfolgen Unterbrechungen durch Rückfragen, Telefon, E-Mail Bearbeitung und Sonstigem, so dass genaues Festhalten der produktiven Zeiten gar nicht so einfach ist. Nach Abschluss des Projekts ist die Nachkalkulation eine echte Herausforderung.

Die Firma Xpert-Design Software mit Sitz im bayerischen Stadtbergen bietet hier eine komfortable Lösung für Unternehmen. Mit dem Xpert-Timer PRO werden Projektzeiten im Team minutengenau erfasst. Die Zeiterfassung erfolgt per Start und Stop Knopf oder bei Bedarf per Nachtrag. Die erfassten Daten werden dabei in einer MS-SQL (auch Express), Access oder MySQL Datenbank gespeichert.

Die ansprechende Benutzeroberfläche garantiert eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern und eine schnelle Einarbeitung in das System. Über wenige Klicks werden Kunden angelegt und die Projektstruktur erstellt. Sofort kann das Projektteam mit der Zeiterfassung beginnen.

Das Rechtesystem im Xpert-Timer regelt den Zugriff auf Daten und Funktionen. Damit ist gewährleistet, dass bei Bedarf ein Mitarbeiter keine Informationen eines anderen Mitarbeiters sieht. Besteht das Unternehmen aus mehreren Abteilungen, empfiehlt sich das Aufsetzen mehrerer Datenbanken, um die Zugriffe optimal zu regeln. Damit steht dem Einsatz in großen Unternehmen nichts mehr im Wege.

Eine beinhaltete Aufgabenliste ermöglicht strukturiertes Arbeiten im Laufe des Tages. Aufgaben können kategorisiert, priorisiert und gruppiert werden, um den Überblick zu behalten. Eine Anlehnung an die GTD-Methode (Getting Things Done) ist sichtbar. Aufgaben können anderen Mitarbeitern zugewiesen werden und über das interne Messaging System im Xpert-Timer bekommt der Ersteller eine Meldung, wenn die Aufgabe erledigt wurde.

Die beinhaltete Kundenverwaltung ist ebenfalls sehr mächtig in seiner Funktion. Viele Such- und Filtermöglichkeiten stehen zur Verfügung. Bei Bedarf können die erfassten Projektzeiten auch direkt in Rechnung gestellt werden. Benutzerdefinierte Felder bei den Kundendaten bieten weitere Flexibilität in der Datenerfassung.

Aussagekräftige Reports liefern detaillierte Angaben zu bereits angefallenen Projektzeiten. Diese lassen sich nach unterschiedlichsten Kriterien filtern und gruppieren. So wird die Projektnachkalkulation zumindest im Bereich der Arbeitszeiterfassung zum Kinderspiel.

Der Xpert-Timer kann 30 Tage für zehn Mitarbeiter kostenlos und ohne Registrierung getestet werden. Besuchen Sie dazu die Website des Herstellers: http://www.xperttimer.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2692 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Xpert-Design Software

Sie benötigen eine Zeiterfassung mit der Sie projektbezogen Arbeitszeit erfassen können? Xpert-Timer bietet die Möglichkeit, Projektzeiten im Team und auch als Einzelanwender zu erfassen. Die installierte Software kann wahlweise mit einem MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL Server betrieben werden. Bei der Einzelbenutzerversion wird eine Access Datenbank mitgeliefert.

Neben der Projektzeiterfassung bietet Xpert-Timer eine Aufgabenliste, eine Tätigkeitshistorie, um den Projektablauf zu dokumentieren, eine Kundenverwaltung die als kleines CRM genutzt werden kann, sowie eine Erinnerungsfunktion. Optional können noch weitere Module, wie ein Telefoniemodul, ein Outlookmodul, eine Leistungserfassung sowie ein Rechnungsmodul zugekauft werden.

Xpert-Timer gibt es neben der Windows Version auch als Android App. Die dort erfassten Daten können per Zusatzmodul "Synchronisation" in Kombination mit dem XTSyncServer mit dem Windows System synchronisiert werden.

Möchten Sie sämtliche Arbeitszeit projektbezogen dokumentieren, dann ist Xpert-Timer für Sie die beste Wahl! 30-Tage-Testversionen der Zeitmanagement Software stehen auf der Website des Herstellers zum Download bereit.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xpert-Design Software lesen:

Xpert-Design Software | 22.04.2013

Zeiterfassung und mehr...

Stadtbergen, 22.04.2013 - Wie lange dauert die Abwicklung einer Reklamation? Können wir die Arbeitsabläufe optimieren? Gibt es ähnliche Projekte aus der Vergangenheit, die als Kalkulationsbasis genutzt werden können? Wie viel Zeit wurde diesen Mo...
Xpert-Design Software | 08.02.2013

Zeiterfassung Xpert-Timer Mobil bietet PDF-Reporting

Stadtbergen, 08.02.2013 - Die App "Xpert-Timer Mobil" etabliert sich am Markt. Immer mehr Unternehmen weltweit setzen das Produkt ein. Mit der Android App kann die Arbeitszeit auf unterschiedliche Mandate oder Tätigkeiten gebucht werden. Damit erfol...
Xpert-Design Software | 24.01.2012

Xpert-Design Software bietet jetzt auch Schulungen zum Xpert-Timer

Stadtbergen, 24.01.2012 - Durchaus ist Xpert-Timer seit der Markteinführung im Jahr 2006 um einiges umfangreicher geworden. Die Software erfasst nicht nur die Arbeitszeit auf unterschiedliche Projekte, sondern bietet auch eine Aufgabenliste auf Basi...