PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

COPA-DATA erhält Qualitätssiegel der KEMA


Von COPA-DATA GmbH

Zertifizierung für den zenon IEC 61850 Client-Treiber

Der weltweit tätige Automatisierungsexperte COPA-DATA erhält eine weitere Auszeichnung für seine Software zenon: Die internationale Prüfstelle KEMA zertifiziert den von COPA-DATA entwickelten Client-Treiber für den Energietechnik-Standard IEC 61850.
Thumb Damit ein Automatisierungssystem wie zenon beim Einsatz in der Unterstationsleittechnik mit den verschiedenen Protokollen und Standards kommunizieren kann, benötigen Anwender einen entsprechenden Treiber. Für den Datenaustausch mit dem internationalen Standard IEC 61850 hat das COPA-DATA Entwicklungsteam deshalb bereits 2006 den zenon IEC 61850 Client-Treiber entwickelt. Nach umfangreichen Tests wurde dieser nun vom Prüfungs- und Zertifizierungsunternehmen KEMA zertifiziert. Diese Zertifizierung bestätigt die reibungslose Kommunikation mit dem IEC 61850-Standard und damit das lückenlose Zusammenspiel mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Servern innerhalb eines zenon-Projektes der Unterstationsleittechnik. Zertifizierung sichert Wettbewerbsvorteile Jürgen Resch, Industry Manager Energy bei COPA-DATA, betont die hohe Bedeutung dieser Zertifizierung: "Auch bisher wurde der zenon IEC 61850 Client-Treiber schon erfolgreich in Energieprojekten eingesetzt. In aktuellen Ausschreibungen im Bereich der Unterstationsautomatisierung wird jedoch häufig eine Zertifizierung des Treibers gefordert. Weltweit können bis dato nur wenige Unternehmen diese Zertifizierung vorweisen. Umso erfreulicher ist es, dass wir dieses Kriterium ab sofort erfüllen können. Die Bestätigung durch eine unabhängige Prüfstelle wie die KEMA sichert uns bedeutende Wettbewerbsvorteile und untermauert unsere Vorreiterrolle in der Unterstationsautomatisierung." COPA-DATA GmbH Susanne Garhammer Haidgraben 2 85521 Ottobrunn susanne.garhammer@copadata.de +49 89 66 02 98 - 941 http://www.copadata.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Garhammer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1606 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!