consultingunternehmen.net |

Mit einer Beratungsanfrage den passenden Consultant finden!

Das Branchenportal www.consultingunternehmen.net erweitert seine Funktionalität um die Möglichkeit, mit Hilfe einer Beratungsanfrage eine passende Unternehmensberatung zu finden.

Die Nutzer von www.consultingunternehmen.net haben jetzt die Möglichkeit, Beratungsanfragen an das Beraternetzwerk zu stellen.

Suche nach einer Unternehmensberatung leicht gemacht

In Deutschland bieten rund 58.000 Unternehmensberatungen und selbstständige Consultants Beratungsdienstleistungen an. Hinzu kommen weitere rund 75.000 unternehmensnahe Dienstleister, welche neben ihrem Kerngeschäft auch Consultingleistungen anbieten (z. B. EDV-Dienstleister, Beratende Ingenieure). Bei dieser Vielzahl an consulting-affinen Dienstleistern ist es gerade für kleine Unternehmen nicht unbedingt leicht, den für die eigenen Bedürfnisse passenden Consultant zu finden. An dieser Stelle setzt das Branchenportal www.consultingunternehmen.net mit seiner innovativen Erweiterung um die Funktion einer Beratungsanfrage an das Consulting-Netzwerk des Branchenportales www.consultingunternehmen.net (http://www.consultingunternehmen.net) an. Der Nutzer kann über eine übersichtliche Eingabemaske für Ihn relevante Consultingschwerpunkte auswählen, welche an für Ihn passende Unternehmensberatungen weitergeleitet werden.

Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert

www.consultingunternehmen.net stärkt mit diesem weiteren Angebot seine Stellung als Dienstleister für Unternehmensberatungen und selbstständige Consultants. Neben der neu geschaffenen Funktion der Beratungsanfrage bietet das Portal eine Newsfunktion und die Möglichkeit, nach Beratungsunternehmen oder auch einzelnen Consultants zu suchen.
Dabei stehen drei Zielgruppen im Mittelpunkt: a) Unternehmensberatungen, welche Ihren Marketingauftritt stärken wollen, b) Unternehmen und Selbstständige, welche einen Beratungsbedarf haben und c) Hochschulabsolventen und berufstätige Consultants, die sich für Jobmöglichkeiten im Bereich Consulting interessieren. Durch die Erweiterung seines Leistungsspektrums trägt www.consultingunternehmen.net der zunehmenden Bedeutung des Internets für die Marketing- und Öffentlichkeitsstrategien von Beratungsunternehmen Rechnung.

consultingunternehmen.net
Peter Demmler
Hallgrund 37
96515 Sonneberg
kontakt@consultingunternehmen.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Demmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 2073 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: consultingunternehmen.net

Weitere Pressemitteilungen von consultingunternehmen.net lesen:

consultingunternehmen.net | 12.09.2011

Unternehmensberatung und Internet - eine symbiotische Beziehung.

Multikanalstrategie ist mehr als nur ein Trend Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Adworsd-Campaigning, Linkaufbau - die Liste der Schlagwörter für einen erfolgreichen Auftritt von Unternehmensberatungen im Internet ließe sich bel...