3U DYNAMICS erhält Marketing- und PR-Etat von www.selfio.de

Von 3U DYNAMICS GmbH

Anbieter von Fußbodenheizungs- und Solaranlagen ist neuer Kunde der 3U DYNAMICS

3U DYNAMICS erhält Marketing- und PR-Budget der Selfio GmbH und relauncht die Unternehmenswebsite www.selfio.de. Nächste Schritte zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Selfio sind die Umsetzung eines Marketing- und PR-Konzeptes, dessen Schwerpunkte der Aufbau von Medienpartnerschaften sowie das Online-Marketing sind.
Thumb Die Selfio GmbH, ein Anbieter hochwertiger Produkte aus den Bereichen Heizung, Sanitär sowie solare Wärme- und Energiegewinnung, vertraut auf die Marketing- und PR-Kompetenz von 3U DYNAMICS. Zielgruppe der Selfio, in deren Website www.selfio.de die Internetauftritte fussbodenheizung-online.de und heizen-lueften.de integriert wurden, sind Heimwerker und Selberbauer. Entsprechend war die erste Maßnahme in Richtung Neuauftritt die Umgestaltung der Homepage. Mit dem umgesetzten Relaunch von www.selfio.de wurde die Produktpräsentation signifikant erweitert und dabei das Design optimiert. Die Website besticht dabei sowohl durch ein breites Angebot an Inhalten als auch durch eine attraktive und zeitgemäße Gestaltung. Kunden haben jetzt die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren und sich im Live Chat mit den Profis von Selfio auszutauschen. In einigen Wochen wird der überarbeitete Online-Shop, der derzeit noch eigenständig unter www.fbh-shop.de zu finden ist, in die Unternehmenswebsite integriert. Für die technische Realisierung der Neugestaltung sowie die Entwicklung des Layouts zeichnete sich die Agentur die interaktiven aus Wetzlar verantwortlich. Nächste Schritte zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Selfio sind die Umsetzung eines Marketing- und PR-Konzeptes, dessen Schwerpunkte der Aufbau von Medienpartnerschaften mit renommierten Verlagen aus dem Bereich Hausbau, Renovierung und Erneuerbare Energien sowie das Online-Marketing sind. Im Bereich Online-Marketing sind Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie die Implementierung eines Newslettertools erste geplante Maßnahmen. Die Nutzung gängiger Social-Media-Kanäle wie Twitter und Facebook runden die Aktivitäten für Selfio ab. Dominik Schmucki, Geschäftsführer von Selfio: "Der erste Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Selfio und 3U DYNAMICS war der Relaunch unserer Unternehmenswebsite. 3U DYNAMICS hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und uns mit die interaktiven eine kompetente und kreative Agentur zur Seite gestellt. Wir freuen uns auf den weiteren Weg gemeinsam unser Ziel zu erreichen, immer mehr Menschen davon zu überzeugen, dass auch sie Selberbauer werden können und so eine Menge Geld bei der Installation ihrer Fußbodenheizung, Photovoltaik- oder solarthermischen Anlage sparen können." 3U DYNAMICS GmbH Burfeindt Kerstin Frauenbergstraße 31-33 35039 Marburg presse@3udynamics.de +49 6421 999 2499 http://www.3udynamics.de