Baufinanzierung mit Erfolg

Von Baufi24 Baufinanzierung AG

Finanzierungsberater lotsen durch den Finanzierungsdschungel

Ein guter Finanzierungsplan stellt sicher, dass Banken und andere Kreditinstitute gewillt sind, Bauherren mit Darlehen unter die Arme zu greifen. Das eigene Finanzierungspotenzial sollte man daher kennen: Nur wer weiß, was er investieren kann und möchte, geht sicher und mit Erfolgsaussichten in Verhandlungsgespräche. Die unabhängigen Finanzierungsberater von Baufi24 erstellen daher zusammen mit ihren Kunden einen individuellen Finanzierungsplan, bevor sie unverbindlich passende Fördermittel und Darlehensangebote mit guten Konditionen vorstellen.
Thumb "Grundbuch", "Beleihung", "Effektivzins" - wer blickt bei der Immobilienfinanzierung heutzutage überhaupt noch durch? Die wichtigen Begriffe und ihre Bedeutung zu kennen, ist spätestens dann ein Muss, wenn die Investition in Wohneigentum geplant ist. Bauherren sollten sich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung vertraut machen, konkrete Berechnungen durchführen und ermitteln, wie viel Kapital sie aufbringen können - nur ein realistischer Finanzierungsplan stellt sicher, dass Banken und andere Kreditinstitute gewillt sind, ihnen bei der Baufinanzierung unter die Arme zu greifen. Die sorgfältige Erstellung eines Finanzierungsplans hilft bei der Entwicklung einer guten Strategie für die Darlehensverhandlungen mit der Bank. Hier muss man zunächst verstehen, dass Kreditinstitute nicht nur Zinsen für Baugeld verlangen, sondern auch Sicherheiten - und die größte Sicherheit geben ihnen die Immobilien selbst. So beeinflusst unter anderem das Grundbuch, in welchem Umfang Banken Kredite für Bauvorhaben gewähren. Dieses staatliche Register, in dem alle Grundstücksrechte des Landes verwaltet werden, enthält oftmals wichtige Informationen, die den Wert einer Immobilie bedeutend beeinflussen können, und wird daher gern zu Rate gezogen. Ähnlich ausschlaggebend für die zu erwartende Höhe eines Darlehens ist das eigene Finanzierungspotenzial. Nur wer weiß, was er tatsächlich investieren kann und möchte, geht sicher und mit guten Erfolgsaussichten in die Verhandlungsgespräche mit Kreditinstituten. Die Finanzierungsberater von Baufi24 erstellen daher zusammen mit ihren Kunden einen individuellen Finanzierungsplan, bevor sie passende Fördermittel und Darlehensangebote mit guten Konditionen unverbindlich vorstellen. Viele weitere Informationen rund um die Finanzierung, grundlegende Begriffe und Tipps enthält auch der Baufi24-Ratgeber "Immobilien- und Baufinanzierung": Monatlich werden 111 Exemplare als Dankeschön an Kunden, Leser und Besucher verlost. Mehr unter http://www.baufi24.de. Baufi24 GmbH Stephan Scharfenorth Alter Teichweg 25 22081 Hamburg scharfenorth@baufi24.de 040/28409530 http://www.baufi24.de