Gaastra als Hauptsponsor der German Classics Regatta 2011 an Deck: Exklusive Segelmode im Gaastra Online Shop

Von Claus Kiessling Medienberatung

Thumb (Berlin, 01.08.2011) Segelfreunde bereiten sich bereits auf einen der Höhepunkte im Segelkalender 2011 vor: Die XXIII. Ausgabe der berühmten German Classics Regatta findet in diesem Jahr vom 18.-21. August 2011 statt. Die populäre Klassiker-Regatta im Laboer Hafen an der Kieler Förde, startet mit der internationalen Sportswear- und Segelmodemarke Gaastra als Hauptsponsor bereits zum vierten Mal in Folge ins Rennen. Zu Ehren der größten Traditionsregatta im Ostseeraum, hat Gaastra auch in diesem Jahr eine exklusive und limitierte German Classics Poloshirt-Edition in bekannt hochwertiger Qualität und modisch-überraschend im frischen Segelmode-Look 2011 mit vielen besonderen Details entworfen. Die neue Gaastra Poloshirt Sonderedition ist im Offiziellen Gaastra Online Shop unter www.gaastraproshop.com bereits im Vorfeld der German Classics Regatta 2011 erhältlich. Von klassischen Hansebooten, stattlichen „Zwölfern“, Schärenkreuzern, Spitzgattern, Seefahrtkreuzern, KR-Kreuzern, hölzernen Drachen bis hin zu Folkebooten, feinen Hansajollen und beeindruckenden Yachten: Die vom Freundeskreis Klassische Yachten mit Unterstützung des Kieler Yacht Clubs organisierte German Classics Regatta, ist der Schmelztiegel klassischer Yachten und zieht jedes Jahr nationale und auch internationale Segelfreunde z.B. aus den Niederlanden, Dänemark und Schweden nach Laboe. Zu Beginn vor 23 Jahren als „Veteranenregatta“ bezeichnet, pflegen die German Classics auch heute noch die Klassiker-Kultur und beeindrucken jedes Jahr aufs Neue durch die größte und imposanteste Vielfalt mit über 150 klassischen Booten. Gestartet wird auch 2011 traditionell am Freitag mit drei kurzen Wettfahrten auf klassischen Dreieckskursen und am Samstag mit der Langstreckenregatta in der Kieler Außenförde. Ein weiterer Höhepunkt neben Live-Musik, Lesungen, Seglerlounges, Regattapartys und einem großzügigem kulinarischem Angebot, ist der Restaurierungspreis 2011 des Freundeskreises Klassische Yachten, der am Freitag Abend verliehen wird: Gewürdigt wird der originalgetreueste Erhalt eines traditionellen Schwertbootes oder einer Kiel- und Motoryacht innerhalb eines Restaurierungsprojektes. Zum vierten Mal in Folge ist die nautische Traditionsmarke Gaastra Hauptsponsor der German Classics Segelregatta: Als internationales Modelabel für hochwertige Sportswear und maritime Mode, ist Gaastra renommierter und erfahrener Sponsor weltweiter Segelregatten wie der Les Voiles de St. Barth, der Copa del Rey vor Palma und der niederländischen Sneekweek. Eigens für die diesjährige German Classics, hat Gaastra eine besondere Gaastra German Classics Poloshirt Sonderedition 2011 entworfen. Erhältlich für Damen und Herren in den Farben Weiß und Blau, kann die Limitierte Gaastra Poloshirt Edition unter www.gaastraproshop.com im Offiziellem Online Shop der nautischen Sportswear-Marke bequem bestellt werden. Die niederländische Segelmodemarke Gaastra verarbeitet ihr nautisches Know-How seit bereits über einem Jahrhundert in innovativer Segelbekleidung und maritimer Mode für Männer, Frauen und Kinder: Ob Jacken, Hosen, Schuhe, Sweats, Polos oder Taschen – Gaastra vereint mediterranen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine langjährige Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch Online unter www.gaastraproshop.com im Gaastra Shop geführt.