OMQ GmbH |

OMQ wird für Mentorenprogramm des media.net berlinbrandenburg ausgewählt

Die OMQ GmbH wurde als eines von dreißig Unternehmen ausgewählt, die 2011/12 am Mentorenprogramm catapult des media.net berlinbrandenburg teilnehmen. Für ein Jahr erhalten die Unternehmen professionelle Unterstützung und Qualifizierung.

Mit seinem Programm richtet sich das media.net berlinbrandenburg an innovative wachstumsorientierte Start-ups aus der Region. Von einer sechsköpfigen Jury ausgewählt, erhalten diese Unternehmen eine professionelle Förderung von namhaften Mentoren.

Bereits im dritten Jahr bietet catapult seinen Teilnehmern eine praxisorientierte Plattform für den Austausch und Dialog mit Gleichgesinnten. Der Erfahrungs- und Wissenstransfer
sowie Netzwerkkontakte zu zentralen Akteuren der Branche liegen dabei im Fokus.

Als branchenübergreifendes Bündnis für Unternehmen der Medienwirtschaft in der Hauptstadtregion ist das media.net berlinbrandenburg seit dem Jahr 2000 aktiv. Als Vereinigung von Institutionen, Verbänden und Meinungsmachern aus Wirtschaft, Forschung und Kultur informiert und verbindet das media.net.

Der Fokus für die Auswahl der catapult-Teilnehmer liegt dabei auf Unternehmen der Medienbranche. In den letzten Jahren sind durchaus aber auch Teilnehmer aus dem Bereich der Informationstechnologie zu finden. So konnte die OMQ GmbH mit ihren intelligenten Supportlösungen für eine große Bandbreite von Benutzern die Jury überzeugen und ist Teilnehmer im laufenden Projekt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie Krause, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1448 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OMQ GmbH

Weitere Pressemitteilungen von OMQ GmbH lesen:

OMQ GmbH | 15.11.2011

Installation bei MAGIX AG

Als international führender Anbieter von Software, Onlinediensten und digitalen Inhalten zur multimedialen Kommunikation bietet die MAGIX AG eine umfassende Bandbreite von Produkten an. Diese erfreuen sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt, bei p...