BungartBessler GmbH & Co. KG |

KICKprophet - das neue Bundesliga-Tippspiel

Die Hamburger Werbeagentur BungartBessler launcht ein neues Fußball-Tippspiel für Bundesliga, EM und WM. KICKprophet.com heißt das neue, kostenlose Tippspiel, dass vieles anders macht, als man es bisher kennnt.

Hamburg, 01. August 2011
Als Werbeagentur entwickeln sie normalerweise Kampagnen, Websites und interaktive Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Doch ein Thema ließ sie nicht los. Die Hamburger Agentur hat in den letzten 10 Jahren viele Specials, Applikationen und auch Tippspiele zu den großen Fußballturnieren als Kundenprojekte entworfen. Herausragend waren vor allem WMprophet und EMprophet, zwei Spiele, die von BungartBessler unter anderen für die Kunden T-Online, Telekom und Fußball.de zum Einsatz kamen. "Wir hatten bei diesen WM-/EM-Projekten immer unzählige Ideen für Features und Specials, die es oft leider nicht in die temporären Kunden-Projekte geschafft haben, also haben wir gesagt, machen wir einfach mal selbst, was uns so vorschwebt und alles ein bisschen anders" kommentiert Axel Bessler, Geschäftsführer der Agentur und leidenschaftlicher Fußball-Fan.

So war es nun an der Zeit all die Ideen und die gesammelten Erfahrungen in einen Topf zu werfen, um ein eigenes Tippspiel-Projekt zu entwickeln. "Das Ganze ist im Augenblick nur ein erster Ansatz ohne großen Businessplan und viel drum herum. Es geht vielmehr um die Details und die Liebe zum Spiel, wir wollen es einfach mal anders angehen, ohne jegliche Kunden- oder Budgeteinschränkungen" ergänzt Philip Bungart, ebenfalls Geschäftsführer der Agentur. So war die Idee "KICKprophet" geboren.

UND WAS IST DARAN ANDERS?
KICKprophet, so heißt das neue Bundesliga-Tippspiel, das nicht nur mit unzähligen Features glänzt, sondern vor allem durch ein eigenes Look & Feel auffällt. Die meisten Features wurden ganz einfach danach bewertet, ob sie sich gut anfühlten. So hat sich die Agentur für die Desktop-Version des Spiels auch für Adobe´s Flash entschieden, auch wenn mobile Versionen geplant sind, so dass Zugriff über alternative Oberflächen bieten sollen, damit auch Smartphones und Tablets wie beispielsweise iPhone und iPad nicht unberücksichtigt bleiben. Das Tippspiel startet zunächst in der Betaphase, dass heißt, es gibt eine öffentliche Testphase. "Wir wollen live und ohne Simulationen zusammen mit den Usern ausprobieren, was gut funktioniert, was stört und was vielleicht noch fehlt." ergänzt Bessler, "die Schublade ist noch voller Ideen für neue Features, aber erst einmal sollte es jetzt endlich losgehen, nach gut einem Jahr Konzept und Entwicklung!". In der Betaphase geht es also mit der jetzt startenden Bundesliga-Saison los, als nächstes steht dann die EM2012 auf dem Programm und weitere Ligen und Turniere sollen folgen, wenn die Zeit reif dafür ist.

HAT VIEL ZU BIETEN!
Auf die User warten jede Menge Features wie beispielsweise individuelle, grafische Tippoberflächen pro Wettbewerb; Klick-Tipp Funktion für schnelleres Tippen; Tab-basierende Tabellensimulationen; Live-Tabellen; Live-Punkte; Live-Tippgemeinschaften; Solo-Tippen und gleichzeitig an bis zu 5 Tippgemeinschaften mit einem Account teilnehmen; mit über 100 Freunden eine Tippgemeinschaft gründen; Pinnwände in Tippgemeinschaften; Tipp-Trends und Hilfen; Tipp-Erinnerungen; Live-Tormelder; unzählige Statistiken, die zeigen wer, wann und wo am Besten tippt; Bestenlisten aller User und aller Tippgemeinschaften im direkten Vergleich; Live-Ansicht der letzten Begegnungen; Tabellen-Markierungen; Dauerprofile und natürlich sind auch umfassende Facebook-Features mit den nächsten Updates geplant.

JETZT TIPPEN!
Ab sofort ist das Bundesliga-Tippspiel KICKprophet (http://www.kickprophet.com) online und jeder kann kostenlos teilnehmen und mit Freunden und Kollegen private Tippgemeinschaften gründen.

Link zum Bundesliga-Tippspiel:

BungartBessler GmbH & Co. KG
Janine Ullrich
Katharinenstraße 4
kontakt@bungartbessler.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janine Ullrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 496 Wörter, 3859 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BungartBessler GmbH & Co. KG