info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CBT+L Training + Learning GmbH |

Die WERU AG schult 950 Fachbetriebe via E-Learning

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Deutschlands Marktführer für Fenster und Türen bildet ca. 2000 Mitarbeiter seiner Fachbetriebe mit einer eigens hierfür von der Firma CBT+L GmbH erstellten Lernsoftware in der Handhabung seiner neuen Fenster-Software aus.

Herrsching, 27.07.01.
Zu diesem Zweck wurde für weniger computergeübte Anwender eine computergestützte WINDOWS-Schulung vorangestellt.
Im Zusammenspiel von E-Learning und Seminarschulungen zum gleichen Thema stellt die WERU AG eine optimale Einführung ihrer Software WPS on Top sicher und macht sich damit auch in der Qualifizierung zum Marktführer ihrer Branche.

Die Firma CBT+L GmbH aus Herrsching am Ammersee konnte uns in einer kurzen Entwicklungszeit mit beiden CBTs ein Trainingswerkzeug zur Verfügung stellen, das didaktisch ideal auf die Bedürfnisse unserer Fachbetriebe und den zu schulenden Inhalt abgestimmt ist, sagt Herr Guido Helbing, Leiter Seminar- und Schulungswesen der WERU AG.
Die Entwicklung des CBTs erfolgte parallel zur Fertigstellung der Fenstersoftware. Eine zusätzliche Herausforderung, welche mit viel Engagement und Flexibilität umgesetzt wurde. Dennoch gelang den Bayern eine termingerechte Abgabe, so Helbing.

Johannes Schnell, Geschäftsführer der CBT+L GmbH: Die WERU AG hat, im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen, die man am Markt findet, sehr viel Wert auf die didaktisch fundierte Aufbereitung des Lernstoffs gelegt. Selbst Windows-Laien konnte die Arbeitsweise der neuen Software schnell und fundiert näher gebracht werden. Bei gleichwertigem Lernerfolg wurde der Schulungsaufwand signifikant verringert. Die Investitionen in diese Zukunftstechnologien werden
sich für die WERU AG sehr schnell auszahlen.

Web: http://www.CBT-L.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Pedrini, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1470 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CBT+L Training + Learning GmbH lesen:

CBT+L Training + Learning GmbH | 02.10.2003

CBT+L GmbH und O2 Germany setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Zahlreiche interaktive Übungseinheiten und Animationen vermitteln die Eigenschaften, Vorteile und überzeugende Verkaufsargumente für die professionelle Beratung von O2 Multicard. Zum Abschluss setzt der Lerner das erworbene Wissen in einer Real-Li...
CBT+L Training + Learning GmbH | 08.09.2003

Neue Lernsoftware für führende Einzelhandelsunternehmen und die Berufsgenossenschaft für den Einzelhandel

Herrsching, 08.09.2003 – Sicherheit und Gesundheitsschutz im Einzelhandel: Die drei Handelsunternehmen Kaiser’s Tengelmann AG, REWE Zentral AG und Wal-Mart Germany GmbH & Co. KG haben in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft für den Einzelhande...
CBT+L Training + Learning GmbH | 27.08.2003

CBT+L GmbH entwickelt eLearning-Kurse für Eurofighter

Herrsching, 27.08.2003 - CBT+L GmbH erstellt im Auftrag des Geschäftsbereichs Militärflugzeuge des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS Computer Based Trainings für das neue Kampfflugzeug Eurofighter. Geschult wird damit das technische B...