PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die WERU AG schult 950 Fachbetriebe via E-Learning


Von CBT+L Training + Learning GmbH

Deutschlands Marktführer für Fenster und Türen bildet ca. 2000 Mitarbeiter seiner Fachbetriebe mit einer eigens hierfür von der Firma CBT+L GmbH erstellten Lernsoftware in der Handhabung seiner neuen Fenster-Software aus.
Thumb Herrsching, 27.07.01. Zu diesem Zweck wurde für weniger computergeübte Anwender eine computergestützte WINDOWS-Schulung vorangestellt. Im Zusammenspiel von E-Learning und Seminarschulungen zum gleichen Thema stellt die WERU AG eine optimale Einführung ihrer Software WPS on Top sicher und macht sich damit auch in der Qualifizierung zum Marktführer ihrer Branche. Die Firma CBT+L GmbH aus Herrsching am Ammersee konnte uns in einer kurzen Entwicklungszeit mit beiden CBTs ein Trainingswerkzeug zur Verfügung stellen, das didaktisch ideal auf die Bedürfnisse unserer Fachbetriebe und den zu schulenden Inhalt abgestimmt ist, sagt Herr Guido Helbing, Leiter Seminar- und Schulungswesen der WERU AG. Die Entwicklung des CBTs erfolgte parallel zur Fertigstellung der Fenstersoftware. Eine zusätzliche Herausforderung, welche mit viel Engagement und Flexibilität umgesetzt wurde. Dennoch gelang den Bayern eine termingerechte Abgabe, so Helbing. Johannes Schnell, Geschäftsführer der CBT+L GmbH: Die WERU AG hat, im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen, die man am Markt findet, sehr viel Wert auf die didaktisch fundierte Aufbereitung des Lernstoffs gelegt. Selbst Windows-Laien konnte die Arbeitsweise der neuen Software schnell und fundiert näher gebracht werden. Bei gleichwertigem Lernerfolg wurde der Schulungsaufwand signifikant verringert. Die Investitionen in diese Zukunftstechnologien werden sich für die WERU AG sehr schnell auszahlen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Pedrini, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1470 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!