PFAU-Tec und PFIFF auf der BIKE Expo 2011: Sesseldreirad „ScooterTrike“ begeistert Messebesucher

Von PFIFF Vertriebs GmbH

Starkes Interesse auch an Elektrodreirädern Napoli (Velodrive) und Primo (Heinzmann-Motor)

Die staunenden und anerkennenden Blicke waren ihnen sicher. Weil während der BIKE EXPO in München auf dem Stand von PFAU-Tec und der PFIFF Vertriebs GmbH die Dreiräder auch ganz praktisch getestet werden durften, sah man vier Tage lang auf den Gängen der Messehallen begeisterte Menschen auf Frontdreirädern und E-Trikes herum flitzen. Der heimliche Star: das Sesseldreirad ScooterTrike.
Thumb Zwei Tage Fachbesucher, zwei Tage geöffnet für Jedermann: Von 21. bis 24. Juli war die Messe in München das deutsche Eldorado der Fahrradbranche – mit dabei auf der BIKE EXPO: Martin Schroedter und Theo Buschermöhle, die Geschäftsführer der PFIFF Vertriebs GmbH mit „einer erlesenen Auswahl unseres umfassenden Fuhrparks“, darunter Dreiräder, Spezialfahrräder, Tandems, E-Trikes und Schiebewägen. Die Dreiräder wiederum erregten großes Aufsehen und starkes Interesse, so dass Schroedter „ein rundum positives Messefazit“ ziehen konnte: „Selbst an dem generell etwas schwachen Fachbesucher-Freitag war an unserem Stand immer etwas los. Und am Publikums-Wochenende mussten wir angesichts des Besucheransturms sogar die Pause ausfallen lassen.“ Im Zentrum der Aufmerksamkeit standen dabei • das Sesseldreirad „ScooterTrike“ mit niedriger Sitzposition und gefedertem Rahmen für bequeme Shoppingtouren und vergnügliche Stadtfahrten. • das E-Dreirad „Napoli“ mit besonders leistungsstarken Velodrive HLS II Frontmotor, der sich auf Knopfdruck zuschalten lässt und gemeinsam mit der Muskelkraft des Fahrers für Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h sorgt. • das komplett in Deutschland gefertigte Frontdreirad „Primo“ mit einem überzeugenden Heinzmann-Hinterradmotor, der durch seine beiden Betriebsarten "Standard" und dem "Eco-Modus" speziell in hügeligen Gebieten oder auch im Stadtverkehr (Stop and Go) Energie sparen hilft. „Das Thema E-Bike ist ein Trend, der noch mehr an Fahrt gewinnen wird“, ist sich Martin Schroedter sicher. Die BIKE EXPO habe bestätigt, dass das Interesse an dieser „Fortbewegung mit eingebauten Rückenwind“ nach wie vor bei Anbietern wie Nutzern rasant wächst. Mehr Informationen unter www.pfiff-vertrieb.de. Pressekontakt: Martin Schroedter Geschäftsführer PFIFF Vertriebs GmbH Wilhelmstraße 49 49610 Quakenbrück Telefon: 05431/900600 E-Mail: martin.schroedter@pfiff-vertrieb.de Über PFIFF: Die PFIFF Vertriebs GmbH baut, vertreibt und vermarktet Rahmenkonstruktionen in Lizenz und in enger Kooperation mit der PFAU-Tec GmbH aus Quakenbrück, die sich mit therapiegeeigneten Dreirädern für Kinder und Erwachsenen einen Namen gemacht hat. PFAU-Tec Produkte werden während ihrer Entwicklung und der Produktion auf einem eigens hierfür entwickelten Prüfstand nach den härtesten Kriterien auf ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit geprüft – und sind trotz der einmaligen Teilbarkeit des Rahmens für bis zu 145 kg Belastung geprüft und zugelassen.