Mit dem richtigen Design zum Unternehmenserfolg

Von die Printdesigner

Thumb Das Corporate Design ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Mit der Wahl des Designs ist auch eine Wahl des Images einer Firma verbunden. Das Corporate Design dient der Wiedererkennung einer Marke und sollte demnach konsequent in allen Medien weitergeführt werden. Dabei ist jedoch zu beachten, dass das jeweilige Design nicht nur Identifikationsaspekten folgen sollte. Auf Grund der Komplexität gilt der Gestaltung eines ansprechenden Corporate Designs eine besondere Aufmerksamkeit. Für diese Königsdisziplin sollten nur Fachleute ihres Bereichs engagiert werden. Die Printdesigner sind Experten in der Erstellung von Corporate Designs und haben jahrelange Erfahrung in dieser Disziplin. Das Kreativ-Team weiß genau, worauf es bei der Kreation des Designs ankommt. Sie folgen grundsätzlich der Regel „Form folgt Funktion“, die bei der Erstellung eines professionellen Designs immer beachtet werden sollte. Dabei steht neben dem Wiedererkennungswert die Praktikabilität des Designs im Vordergrund des Interesses. Die Gestaltung sollte demnach so gewählt werden, dass die Schrift gut leserlich ist und das Design nicht von der Grundaussage des Mediums ablenkt. Neben dem Wiederkennungswert ist der Identifikationsfaktor von hoher Relevanz - schließlich bringt der beste Wiedererkennungswert nur wenig Werbewirkung, wenn mit dem Corporate Design ein falscher Eindruck von einem Unternehmen erweckt wird. Daher sollte die Farb-, Schrift und Motivwahl mit Bedacht gewählt und genauestens abgestimmt werden. Letztendlich handelt es sich bei dem Design um eine langfristige Investition, die über Jahrzehnte nur geringfügige Veränderung erfährt. Daher kann mit dem Corporate Design die Grundlage für Erfolg oder Misserfolg gelegt werden, weshalb nur Experten ihres Fachs für die Kreation gewählt werden sollten. Besuchen Sie die Printdesigner im Internet und lernen Sie den innovativen Online-Shop http://www.die-printdesigner.de kennen. Hier können Sie komfortabel und schnell ihren Auftrag buchen und erhalten damit einhergehend eine äußerst kompetente Beratung ihres persönlichen Ansprechpartners.