Wort für Wort GmbH & Co. KG |

„Wort für Wort“ ist volljährig!

Nach 18 Jahren erfolgreichem Service rund ums Wort ist das Kölner Werbelektorat und Übersetzungsbüro „Wort für Wort“ nun auch offiziell volljährig!

Seit der Gründung im Jahr 1993 unterstützt das erfahrene Team um die Werbetexterin Siw Edelmann namhafte Werbe- und Presseagenturen sowie nationale und internationale Unternehmen nahezu aller Branchen mit seinem professionellen Service rund ums Wort.

Alles begann 1993 in einer umgebauten Doppelgarage im Kölner Stadtteil Köln-Bayenthal. Da der Kundenstamm schnell wuchs, wurde diese bald zu klein und „Wort für Wort“ zog um in die Maternusstraße im Herzen der Kölner Südstadt. Seit 18 Jahren setzt sich das qualifizierte Team von „Wort für Wort“ engagiert für die Belange seiner Kunden ein. Für besonders eilige Aufträge gibt es einen Eil- und Wochenendservice.

Das Leistungsspektrum der Sprachprofis umfasst neben Werbetext, deutschem und fremdsprachigem Lektorat und Korrektorat werbliche Fachübersetzungen in alle Sprachen sowie den Fremdsprachensatz. Praxisorientierte Rechtschreib- und Textschulungen runden den Service ab.

Die Palette der von „Wort für Wort“ lektorierten und übersetzten Objekte ist sehr breit und reicht von Geschäftsberichten über Salesfolder, Produktbroschüren, Websites und Mitarbeiterzeitungen bis hin zu Kundenmagazinen und Anzeigenkampagnen.

Um den hohen Qualitätsstandard der gelieferten Arbeiten jederzeit garantieren zu können, werden die Kundentexte ausschließlich von erfahrenen und stresserprobten Mitarbeitern bearbeitet: Die Korrektur deutscher Texte erfolgt beispielsweise ausschließlich durch erfahrene Germanisten. Zudem wird jeder Text nacheinander von zwei Lektoren geprüft (Erst- und Zweitkorrektur nach dem 4-Augen-Prinzip).

Die Übersetzungen und werblichen Textadaptionen werden von Top-Übersetzern und Werbetextern (allesamt qualifizierte Muttersprachler) erstellt und anschließend durch einen weiteren Übersetzer geprüft. Damit ist gewährleistet, dass jeder Text auch in der Zielsprache seinen ursprünglichen Sinn behält. Darüber hinaus werden für Stammkunden sowohl für den Bereich Lektorat als auch im Bereich Übersetzungen Terminologielisten geführt, damit das Wording stets einheitlich ist.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siw Edelmann (Tel.: 02 21/3 10 08 01), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2263 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wort für Wort GmbH & Co. KG

Unser professioneller Service rund ums Wort unterstützt seit 1993 das Who´s who der Werbe- und Presseagenturen sowie namhafte nationale und internationale Unternehmen der verschiedensten Branchen.

Lektorat
Unsere Lektoren sorgen dafür, dass Ihre Texte fehlerfrei in Druck oder ins Internet gehen. Und damit kein noch so tückischer Fehler übersehen wird, wird jeder Text – zu Ihrer und unserer Sicherheit – nacheinander von zwei Lektoren geprüft (4-Augen-Prinzip). Die Korrekturen erfolgen auf Papier (PDF der Druckvorlage, Andruck etc.). Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch gerne die Einarbeitung der Korrekturen in Ihr Text- oder Grafikdokument.

Übersetzungen
Egal in welche Sprachen Ihre Texte übersetzt werden sollen, erfahrene Übersetzer adaptieren Ihre Werbe- oder Fachtexte in die von Ihnen benötigten Sprachen und prüfen anschließend die gesetzten Texte (Druckvorlagen).

Fremdsprachensatz
Ob japanische Anzeige, arabisches Plakat oder chinesischer Messefolder – wir übernehmen für Sie auch den professionellen Satz Ihrer fremdsprachigen Texte.

Werbetext/Pressetext
Unsere Texter verstärken auf Abruf Ihr Team. Und das nicht nur, wenn es bei Ihnen gerade brennt.

Rechtschreib-Schulungen
Unsere praxisnahen Inhouse-Schulungen machen Sie Wort für Wort fit in der neuen Rechtschreibung.

Text-Schulungen
Lernen Sie in unseren Text-Schulungen, wie Sie kundenorientiert und modern schriftlich kommunizieren können.

Weitere Pressemitteilungen von Wort für Wort GmbH & Co. KG lesen:

Wort für Wort GmbH & Co. KG | 19.11.2013

Mit Sorgfalt, Diskretion und 4-Augen-Prinzip zum Erfolg: 'Wort für Wort' feiert 20. Geburtstag.

Seit 20 Jahren unterstützen Firmengründerin Siw Edelmann und ihr erfahrenes Team namhafte Werbe- und Presseagenturen sowie nationale und internationale Unternehmen nahezu aller Branchen und Größen mit ihrem zuverlässigen Service rund ums Wort. ...