DMS EXPO: ECM-System windream 5 mit zusätzlichen Funktionen

Von windream GmbH

Neue Lösungen und erweiterte Applikationen für das ECM-System windream 5

Thumb Bochum, 2. August 2011. Der Bochumer ECM-Systemanbieter windream GmbH wird vom 20. bis zum 22. September 2011 auf der DMS EXPO in Stuttgart neue Lösungen und Applikationen präsentieren, die den Funktionsumfang des ECM-Systems windream 5 um interessante und nützliche Features erweitern. Zu den auf der Stuttgarter Messe gezeigten Produkten zählen unter anderem eine neue Version der internetbasierten ECM-Lösung windream Web Portal Pro und die so genannten "windream Apps", mit denen sich das ECM-System windream um effektive Tools erweitern lässt. Wie immer, so wird das Messeprogramm auch in diesem Jahr wieder durch die Ausstellung neuer Produkte der windream-Partner abgerundet. Das windream Web Portal für windream 5 Die internetbasierte Version des windream ECM-Systems, das so genannte windream Web Portal Pro, ist vollständig an die Version 5 des windream ECM-Systems angepasst worden. Das Web Portal ermöglicht es somit, den gesamten Funktionsumfang des windream ECM-Systems einschließlich der neuen Features der Version 5.0 standortunabhängig über das Internet zu nutzen. Neu: Die windream Apps windream 5 wird zukünftig durch ein optional erhältliches windream Funktionspaket erweitert - die so genannten "windream Apps". Dabei handelt es sich um eine Sammlung kleinerer Applikationen bzw. Gadgets, die von der windream GmbH für unterschiedliche Einsatzbereiche und Anwendungsfälle entwickelt worden sind. Mit den Applikationen der windream Apps lassen sich viele typische ECM-Jobs vereinfachen, indem sie beispielsweise häufig wiederkehrende Aufgaben automatisieren - etwa bei der Erfassung, Indizierung und Archivierung von Dokumentbeständen - und dem Anwender beim Management umfangreicher Dokumentvolumen oder Archive hilfreich zur Seite stehen. Die windream-Partner auf der DMS EXPO Auch in diesem Jahr wird der Messeauftritt der windream GmbH von windream-Partnern begleitet. Neben der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH, Langenhagen, und der One Click Solutions GmbH aus Syrgenstein wird erstmals auch die ReadSoft GmbH aus Neu-Isenburg als Mitaussteller am windream-Stand vertreten sein. ReadSoft präsentiert unter anderem eine Rechnungseingangsverwaltung mit windream-Integration. Interessierte Besucher finden den windream-Messestand auf der DMS EXPO in Halle 7. Die Standnummer lautet B 11. windream GmbH Dr. Michael Duhme Wasserstraße 219 44799 Bochum Telefon: +49 234 9734-568 http://www.windream.com m.duhme@windream.com Pressekontakt: good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf nicole@goodnews.de Telefon: +49 451 88199-12 http://www.goodnews.de