Conspicaris GmbH |

Conspicaris aus Jena bringt Kreativ- und Bastelshop HERUP ins Netz

Multi-Channel zum 100-jährigen Jubiläum

Lübeck/Jena, 02.08.2011 - Zu Beginn des neuen Schuljahres hat die Conspicaris GmbH, E-Commerce-Spezialistin aus Jena, den Versandshop für die bekannte Online-Marke für Bastelmaterialien HERUP (http://www.herup.de) eröffnet.

Hinter HERUP (http://www.herup.de) steht das traditionelle Lübecker Handelshaus Rupprecht-KUTEX GmbH, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Zum Sortiment gehören über 6.000 ausgewählte Materialien, die zum kreativen Basteln benötigt werden. Mit fairen Preisen werden ambitionierte Bastler, Kindergärten und therapeutische Einrichtungen angesprochen. Ein wöchentlich erscheinender Basteltipp unterstützt die Kreativität der Kunden bei der Verwendung der Bastelmaterialien. Auf der Facebook-Präsenz (http://facebook.com/herup.bastelshop) können sich die Kunden zusätzlich über ihre Bastelerfahrungen austauschen.

Günther Fritsche, Geschäftsführer von Rupprecht-KUTEX: "Mit dem Basteln von Schultüten beginnt die neue Saison. Wir sind begeistert, wie schnell Conspicaris uns mit ihrer Erfahrung eine innovative Lösung aus einer Hand bereitstellen konnte. Conspicaris hat sofort die richtigen Fragen gestellt und kreative und tragfähige Konzepte entwickelt."

Conspicaris (http://www.conspicaris.com) hat für das Unternehmen eine E-Commerce-Strategie entwickelt, die zur anvisierten Unternehmensvision und zum Thema Basteln passt.

Parallel zum laufenden Geschäft einen neuen Geschäftsbereich zu entwickeln, ist für jeden Unternehmer eine große Herausforderung. Deshalb ist die Durchführung eines Unternehmer-Coachings immer ein strategischer Erfolgsfaktor. Conspicaris hat durch die Übernahme des Projektmanagements und damit verbundener Serviceleistungen dem Unternehmen die nötigen Freiräume geschaffen.

"Versand- und Onlinehändler wie Rupprecht-KUTEX brauchen verlässlichen und beständigen Austausch zu allen Fragen des E-Commerce. Selbstverständlich liefern wir aussagekräftige Kennzahlen zur Geschäftsentwicklung und operative Hinweise, die sich daraus ergeben", erklärt Markus Kämmerer, Geschäftsführer von Conspicaris.

Neben der erfolgreichen Projektarbeit wird das Vertrauensverhältnis zwischen Rupprecht-KUTEX und Conspicaris durch die Aufteilung des unternehmerischen Risikos auf beide Partner unterstrichen.

Conspicaris GmbH
Markus Kämmerer
Leutragraben 1

www.conspicaris.com
pr@conspicaris.com

Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
conspicaris@tower-pr.com
03641-50 70-81

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiner Schaumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2568 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Conspicaris GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Conspicaris GmbH lesen:

Conspicaris GmbH | 29.10.2010

Conspicaris spezialisiert auf Analyse von Geschäftsprozessen in Versandhandel und E-Commerce

Jena, 29.10.2010 - Ab sofort gibt es einen neuen Spezialisten für Versandhandel und E-Commerce. Die Software der Conspicaris GmbH (www.conspicaris.com) stellt Händlern und Shopbetreibern verlässliche und aussagefähige Zahlen von Geschäftsprozess...