info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Micromuse Ltd. |

Tiscali Deutschland nutzt Netcool-Suite von Micromuse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hochverfügbarkeit für expandierenden Provider


Micromuse, ein führender Anbieter von Software für Echtzeit-Fault-Management und Service-Assurance, hat heute bekanntgegeben, daß Tiscali Business, ein führender europäischer Application und Internet Service Provider, die Netcool-Suite von Micromuse in seinem Network Operation Center (NOC) in der Nähe von Frankfurt am Main implementiert hat. Die Netcool-Suite bietet den Network Engineers die Möglichkeit, die eigene Netzwerk-Infrastruktur proaktiv zu überwachen, um den Kunden die größtmögliche Verfügbarkeit zu bieten.

„Die Netcool-Lösung von Micromuse war das zentrale Tool bei der Integration der diversen Plattformen, Software-Lösungen und Infrastruktur-Geräte in unserem durch Fusionen und Akquisitionen heterogen gewordenen Netzwerk“, sagt Thomas Peters, CTO bei Tiscali Business. „Bei der Konsolidierung der Netze hat uns die Netcool-Applikation sehr geholfen, den Status des gesamten Netzwerks und der hochperformanten Rechenzentren überwachen zu können. Während des Zeitraums, in dem wir sehr stark expandierten, waren wir durch Netcool in der Lage, mit den Akquisitionen Schritt zu halten. Wir konnten unsere Dienste unterbrechungsfrei steuern, proaktiv auf Fehler eingehen und unsere Services aufrechterhalten.“

Nach einer kritischen Auseinandersetzung mit den auf dem Markt vorhandenen Technologien entschied sich Tiscali für die Installation des Flaggschiffes von Micromuse, des speicherresistenten Netcool/OMNIbus, und der Netool/ISMs (Internet Service Monitors). Netcool/OMNIbus sammelt und konsolidiert Events aus den verschiedenen Netzwerken der Tiscali-Infrastruktur, in der auch der OpenView/AddManager von Hewlett-Packard eingesetzt wird. Die Netcool/ISMs wurden von Tiscali implementiert, um proaktiv die Verfügbarkeit, Antwortzeiten und die Nutzbarkeit der Internet-Services zu überwachen. Durch den kombinierten Einsatz der Lösungen verfügt Tiscali nun über einen End-to-End-Echtzeit-Überblick über das gesamte Tiscali-Netz, was den NOC-Operatoren erlaubt, die Service-Uptime konstant zu halten.

„Die Integration von verschiedenen Netzwerk-Systemen und die Kombination von technischen Ressourcen unterschiedlicher Hersteller kann zu Problemen führen“, sagt Lou Steinberg, Senior Vice President Marketing & Market Developement. „Als eine geräteunabhängige und hochskalierbare Applikation hilft die Netcool-Suite Tiscali Business dabei, verschiedenste Technologien in einer Organisation zu vereinen, ohne die Wünsche der Kunden aus den Augen zu verlieren. Wir freuen uns darauf, weiter eng mit Tiscali zusammenarbeiten zu können!“

Die Netcool-Suite von Micromuse sammelt Management-Informationen aus mehr als 300 Management-Umgebungen und Netzwerk-Geräten, darunter Voice, Data und Internet. Der Netcool ObjectServer, eine speicherresistente Datenbank, filtert die Events mit hoher Geschwindigkeit. Die Netcool-Suite ermöglicht es dem Service-Personal, einen Überblick über die Service-Verfügbarkeit in Echtzeit zu gewinnen, um das Management eines Netzwerks effizienter zu handhaben. Aufgrund der Skalierbarkeit und der kurzen Implementationszeit hilft Netcool Service Providern bei der Erweiterung der Netzwerke in wachsenden Märkten.


Web: http://www.jspr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan H. Saarmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2682 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Micromuse Ltd. lesen:

Micromuse Ltd. | 22.06.2006

T-Mobile Tschechien entscheidet sich für Cramer und IBM/Micromuse

„Unsere Kunden haben für uns höchste Priorität“, sagt Vaclav Hladik, Leiter des Service-Management-Centers von T-Mobile Tschechien. „Daher liegt unser Hauptaugenmerk auf der Erweiterung des Kundendienstes. Die integrierte Software-Lösung ermö...
Micromuse Ltd. | 12.05.2006

Europas Unternehmen werden von Security-Daten überschwemmt

Nahezu ein Drittel (30 Prozent) der befragten IT-Direktoren gestand, dass die Menge der genierten Security-Daten viel zu groß ist, um sie sorgfältig zu analysieren und potentielle Sicherheitsbedrohungen zu identifizieren. 72 Prozent der Unternehmen...
Micromuse Ltd. | 12.04.2006

Lösung für integriertes Netzwerk- und Sicherheits-Management

Durch die Integration können Sicherheits-Ereignisse, die in Netcool/NeuSecure auflaufen, an die konsolidierte Netcool-Datenbank übergeben werden, wo sie zusammen mit Fault-, Performance- und Verfügbarkeitsinformationen der eingesetzten Applikation...