PRO SECUR erweitert Einsatz von FAMOS von Keßler Solutions

Von Keßler Real Estate Solutions GmbH

Thumb Bereits seit fünf Jahren nutzt die PRO SECUR Vermögensberatung und -verwaltung GmbH FAMOS als effektive und flexible CAFM-Lösung für die Betreuung Ihrer Kunden und deren Portfolio. Als behördlich zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut berät PRO SECUR v. a. gemeinnützige Organisationen wie Ordensgemeinschaften und Stiftungen bei der nachhaltigen Optimierung ihrer Finanz- und Immobilienwerte. Zur umfassenden Koordination des bestehenden Immobilienbestands und der ökonomischen Nutzung der vorhandenen Ressourcen bietet PRO SECUR darüber hinaus seinen Kunden individuelle und strategische Konzepte an. Die CAFM-Software FAMOS wird dabei bisher mit dem Schwerpunkt Liegenschaftsverwaltung und Flächenmanagement zur Dokumentation und Analyse der vorhandenen Gebäude, Liegenschaften und Anlagen eingesetzt. In diesem Zusammenhang profitieren bereits mehrere kirchliche Ordensgemeinschaften im deutschen und österreichischen Raum vom Leistungspaket der PRO SECUR auf der Basis von FAMOS, das die Kunden technisch über ein ASP-Modell, und damit ohne zusätzliche Investitionen in der eigenen IT-Infrastruktur, nutzen können. Darüber hinaus bietet PRO SECUR seinen Kunden ab dem Quartal IV 2011 in einem 2. Schritt alle FM-Dienstleistungen auf der Basis von FAMOS an. Damit wird für die Endkunden eine umfangreiche Entlastung um das technische Gebäudemanagement erreicht, so dass sie sich vollständig auf ihre geistigen und gemeinnützigen Aufgaben konzentrieren können. Mit seiner hohen Prozessflexibilität und dem modularen Aufbau kann FAMOS dabei optimal auf die jeweiligen Anforderungen und Konzepte zugeschnitten und eingesetzt werden.