VVG Apotheek betreibt eigenes Kompetenz-Zentrum

Von VINCENT VAN GOGH APOTHEEK VERTRIEB DEUTSCHLAND LIMITED

Um den Kundenservice weiter zu erhöhen, hat dei VVG Apotheek ein eigenes Kompetenz-Zentrum ins Leben gerufen, Kunden können sich jederzeit hier über bestimmte Produktgruppen informieren.

Thumb Bei der Vincent van Gogh Apotheke nimmt man gute und umfassende Kundenbetreuung sehr ernst. Dem schlechten Ruf, der Online Apotheken generell hinsichtlich unzureichender Kundenberatung und ausschließlicher Verkaufsorientierung vorauseilt, tritt die etablierte Online Apotheke Vincent van Gogh mit weit über 1.000 Bestellungen täglich nun mit einer weiteren Innovation entgegen. Um die Kundenbetreuung und Beratung nochmals zu verbessern, wird künftig ein sogenanntes Kompetenzzentrum ins Leben gerufen. Gerade chronisch erkrankte Patienten oder solche, die über einen längeren Zeitraum oder gar lebenslang auf Medikamente angewiesen sind, haben einen großen Beratungsbedarf - etwa hinsichtlich der Frage, wie sich Medikament A im Vergleich zu Medikament B bei Langzeiteinnahme auf den restlichen Organismus auswirkt, welche Folgeschäden zu erwarten sind und ob es vergleichbare Erfahrungen anderer Patienten gibt. Hoch im Kurs stehen auch Fragen zu den eventuell zu erwartenden Nebenwirkungen oder auch nach preisgünstigeren Austauschmedikamenten, die bei gleicher Zusammensetzung das Haushaltskonto weniger belasten. Bei zuzahlungspflichtigen Medikamenten kann so schon einmal der ein- oder andere Euro gespart werden, ohne dass die Wirkung darunter leidet. Gerade bei verschiedenen Produktgruppen sind die Kunden unterschiedlich preisempfindlich. Blutdrucksenkende Medimante werden beispielshalber in den meisten Fällen von der Kasse gezahlt, Potenzmittel (http://www.vvg-apotheek.com/de/shop/potenzmittel) muss der Kunde immer selber bezahlen. "Online muss nicht unpersönlich sein" lautet sie Devise! Obwohl als Begründung für den Kauf bei der Apotheke ums Eck oft gerade das kleine Schwätzchen mit der Apothekerin von den Patienten als angenehm empfunden wird, geht es doch letztendlich um eine konstant hohe Beratungsqualität, die nach Schilderung der Beschwerden auch über Telefon oder Internet durch das neue Kompetenzzentrum geboten werden kann. Gerade Menschen, die zwar am Computer fit aber mobilitätseingeschränkt sind, kommen so zu einer umfassenderen Beratung, als sie sie sonst erfahren hätten. Wenn der Gang zur Apotheke zur Qual würde, ist eine Online-Apotheke wie die Vincent van Gogh Apotheke die passende Alternative! Je nach gesundheitlichen Beschwerden kann es für die Patienten auch einfacher sein, die Schilderung ihrer Beschwerden nicht vor einer Ladentheke in eventueller Anwesenheit des Nachbarn oder Arbeitskollegen in der Warteschlange dahinter vornehmen zu müssen. Potenzstörungen beispielsweise möchte man lieber in privater Atmosphäre besprechen, was aber im Normalfall in einer "herkömmlichen" Apotheke kaum möglich ist. Auch gezielte Nachfragen des Apothekers oder der Apothekerin sind schwerer möglich, wenn allzu offensichtlich wird, dass der Patient peinlich berührt ist und lieber überhaupt nicht weiter zum Thema befragt werden möchte. Hier kann das Kompetenzzentrum helfen, dem Patienten eine wirklich gute Beratung angedeihen zu lassen. Das Kompetenzzentrum der Vincent van Gogh Online Apotheke zeigt, dass Medikamentenkauf im Internet nicht gleichzeitig mit schlechter bzw. fehlender Beratung einhergehen muss. Patienten sollten sich nicht scheuen, den angebotenen Service einfach unverbindlich zu testen. VINCENT VAN GOGH APOTHEEK VERTRIEB DEUTSCHLAND LIMITED Luise von Siering 5 JUPITER HOUSE, CALLEVA PARK, ALDERMASTON RG78NN READING ssladmin@vvg-apotheek.com 01805 56631300 http://www.vvg-apotheek.com