Toptube Rohrbearbeitung GmbH |

Vom Rohrbiegen bis zur Endenbearbeitung zählt bei TOPTUBE Rohrbearbeitung GmbH der ganzheitliche Blick

TOPTUBE zeigt effiziente Prozesslösungen für die Rohrbearbeitung vom Rohrbiegen bis zur Rohrendenbearbeitung auf

Permanente Weiterentwicklung ist ein wichtiger Prozess, der Fortschritt vorantreibt. Gleichzeitig entstehen so immer wieder neue Herausforderungen. Dies gilt für die komplexen Anforderungen an branchenspezifische Produkte und selbstverständlich auch für die dort eingesetzten, speziellen Rohre. Eine Rohrbearbeitung von der Stange bietet hier nachhaltig keine erfolgversprechenden Lösungen. ?Vielmehr ist ein ganzheitlicher Blick gefragt, der die intensive Beschäftigung mit den Endprodukten und hochspezialisiertes Wissen in der Rohrbearbeitung vereint. Nur so können optimale Prozesse gestaltet werden, die optimale Ergebnisse sichern?, betont Luger Bludau, Geschäftsführer der TOPTUBE Rohrbearbeitung GmbH.

Permanente Weiterentwicklung ist ein wichtiger Prozess, der Fortschritt vorantreibt. Gleichzeitig entstehen so immer wieder neue Herausforderungen. Dies gilt für die komplexen Anforderungen an branchenspezifische Produkte und selbstverständlich auch für die dort eingesetzten, speziellen Rohre. Eine Rohrbearbeitung von der Stange bietet hier nachhaltig keine erfolgversprechenden Lösungen. "Vielmehr ist ein ganzheitlicher Blick gefragt, der die intensive Beschäftigung mit den Endprodukten und hochspezialisiertes Wissen in der Rohrbearbeitung vereint. Nur so können optimale Prozesse gestaltet werden, die optimale Ergebnisse sichern", betont Luger Bludau, Geschäftsführer der TOPTUBE Rohrbearbeitung GmbH.

Bei den südwestfälischen Experten für Rohrbearbeitung schafft diese besondere Sichtweise anforderungseffiziente Leistungen für Spezialisten aus verschiedensten Branchen, wie Markus Balkenhol, kaufmännischer Leiter von TOPTUBE, ausführt: "Wir bieten Rohrendenbearbeitungen und Rohrumformungen, die Fertigung kompletter Rohrsysteme sowie komplexer Baugruppen für Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen wie Hydraulik, Maschinenbau, Energietechnik und Automotive an. Es liegt auf der Hand, dass die jeweiligen Anforderungen weit auseinander gehen und sehr speziell sind. Deshalb legen wir Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das heißt für uns auch über den eigenen Tellerrand zu schauen und uns mit den Produkten unserer Kunden auseinanderzusetzen. Gemeinsam gestalten wir so die beste Lösung für die optimale Rohrbearbeitung."

Mit dem aktuellen Relaunch der Internetseite wird unter www.toptube.de das Prinzip "TOPTUBE - dazwischen führend. Rohre für Spezialisten" auf den Punkt gebracht. "Unsere neue Internetpräsenz unterstreicht klar unsere Stärken. Der Einsatz führender Technologiefür die Rohrbearbeitung ist ganz sicher eine davon. Aber entscheidend ist unser Know-how in der Rohrbearbeitung, mit dem wir beratend zur Seite stehen und natürlich der Blick auf die Zusammenhänge zum Produkt", so Bludau.

Gebogen werden Rohre bei TOPTUBE von 4 mm bis zu 76,1 mm Durchmesser. Dabei sind Radien von 1,5 bis 3 x D bis 180 Grad möglich. Orbitales Trennverfahren und Messertrennverfahren schaffen spanlose Ergebnisse für Rohrdurchmesser von 6 bis 76 mm. Und statt kostenaufwendigem Schweißen und Löten sorgt TOPTUBE mit einer präzisen Endenbearbeitung für starke Verbindungen. Mit dem Wissen für optimale Prozesse will TOPTUBE weiter für ganzheitlich durchdachte Lösungen sorgen. Der Fortschritt bestimmt die Zukunft.

Toptube Rohrbearbeitung GmbH
Markus Balkenhol
Buchenweg 5
57392 Schmallenberg
+49 29 72 - 97 43-3

www.toptube.de
info@toptube.de

Pressekontakt:
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
s.koehler@psv-marketing.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Köhler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2870 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toptube Rohrbearbeitung GmbH lesen:

Toptube Rohrbearbeitung GmbH | 26.10.2010

Rohrbearbeitung: Rohre für Spezialisten von Toptube

Unter neuem Namen ist die Toptube Rohrbearbeitung GmbH (ehem. Toptrade) im Oktober offiziell an ihrem neuen Standort in Schmallenberg-Bad Fredeburg angekommen. Mit dem 2.500 qm großen Neubau hat sich die Fläche der Produktionshalle sowie der Verwal...