TDS begrüßt den 500. Mitarbeiter in Neckarsulm

Von TDS AG

Weiteres Wachstum geplant: derzeit rund 50 offene Stellen

Die TDS AG meldet ihren 500. Mitarbeiter in Neckarsulm. Seit 2006 hat der IT- und HR-Dienstleister damit seinen Mitarbeiterstamm am Hauptsitz nahezu verdoppelt. Und das Unternehmen wächst weiter: Rund 50 Stellen für die IT- und Verwaltungsbereiche in der Firmenzentrale sind derzeit offen. Insgesamt beschäftigt TDS rund 1.300 Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Thumb Neckarsulm, 2. August 2011. Die TDS AG begrüßt ihren 500. Mitarbeiter am Hauptsitz in Neckarsulm. Seit 2006 hat der IT- und HR-Dienstleister damit seinen Mitarbeiterstamm in der Firmenzentrale nahezu verdoppelt. Gleichzeitig expandiert das Unternehmen am Standort und sucht 50 weitere Kollegen für die IT- und Verwaltungsbereiche in Neckarsulm. Dazu zählen auch Ausbildungsplätze und Stellen für Studenten: Bereits jetzt können sich Interessenten für das Ausbildungsjahr 2012 bei der TDS bewerben. Das Unternehmen bietet jungen Menschen einen Start in ihr Berufsleben als Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-System-Kaufmann/-frau oder über ein Bachelor-Studium für Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik. Studenten können im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit oder einer Abschlussarbeit konkrete Praxiserfahrungen sammeln und wichtige Kontakte für ihre spätere berufliche Laufbahn knüpfen. Talentierten Nachwuchskräften ist eine Einstiegsmöglichkeit garantiert. Alle Informationen zum Thema Arbeiten bei TDS finden Interessierte unter www.tds.fujitsu.com/karriere. Die TDS AG mit Hauptsitz in Neckarsulm bietet mittelständischen und großen Unternehmen Beratung und Dienstleistungen rund um die IT. So übernimmt die TDS für ihre Kunden beispielsweise den Betrieb von Software-Programmen wie SAP in den eigenen Rechenzentren in Neckarsulm und Neuenstadt. Zum Angebot zählen zudem Dienstleistungen und Software für Personalabteilungen. Das 1975 gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile 1.300 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Tendenz weiter steigend. "Neckarsulm und TDS verbindet eine langjährige Geschichte. Seit unserer Unternehmensgründung 1975 sind wir nicht nur mit der Stadt gewachsen, sondern auch zusammengewachsen. Wir sind in der Region verwurzelt. Dazu tragen auch heute vor allem unsere 500 Kolleginnen und Kollegen bei, die am Standort arbeiten und in der Region leben", sagt Dr. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS AG. "Umso mehr freuen wir uns, wenn wir die Zahl unserer Mitarbeiter stetig weiter ausbauen und auch junge Menschen für unser Unternehmen und die Stadt gewinnen können." Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com. TDS AG Michael Erhard Domagkstr. 28 80807 München +49 89 307686-237 www.tds.fujitsu.com michael.erhard@tds.fujitsu.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 89 211 871-34 http://www.schwartzpr.de