info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-dialog |

Top-Themen bei 1. Google Analytics Konferenz D-A-CH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die erste deutschsprachige Google Analytics Konferenz findet am 29. September 2011 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn in Wien statt (http://www.analytics-konferenz.at).


Die Google Analytics Konferenz ist die erste Veranstaltung in der D-A-CH Region, die alle aktuellen Themen rund um Google Analytics kompetent und praxisnah vermittelt. Viele Experten, unter anderem von Google aus Mountain View (Kalifornien), geben in spannenden Vorträgen ihr Wissen weiter. Die Konferenz richtet sich an Google Analytics-Anwender, Analysten, Entscheider, Meinungsführer und alle Webanalyse-Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Vielfältiges Konferenzprogramm mit Top-Themen
Die TeilnehmerInnen erwartet praxisnahes Fach-Know-how in interaktiven Panels. Hier ein paar Programm-Highlights:

Das Einmaleins der Webanalyse
Spielräume bei der korrekten Implementierung des Google Analytics Tracking Codes. Beispiele aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks helfen Fehltritte zu vermeiden. Außerdem: Auf welche Kennzahlen ist zu achten? Und was bedeuten diese im Branchen-/Mitbewerber-Benchmark für die Unternehmenswebsite?

Traffic-Steigerung mit Google Analytics
So kann mit Hilfe der Zugriffsquellen-, Keyword- und Kampagnenreports der Traffic einer Website - vor allem aus Suchmaschinen - optimiert und gesteigert werden. Auch der neueste Trend "Customer Journey Analysis" wird durch das Feature Multi-Channel-Funnels abgedeckt.

Conversion-Optimierung mit Analytics-Zahlen
Ausgehend von Google Analytics Reports können zahlreiche Optimierungen durchgeführt werden. Ein Streifzug durch Trichter- und Landing-Page-Optimierungen sowie individuelle Reports.

Thematisch spannt sich der Bogen von der richtigen Implementierung über Optimierungs-Tipps zur Traffic-Steigerung bis hin zu innovativen Trends. Ein besonderer Höhepunkt sind die Keynote Vorträge von Google-Experten aus dem Headquarter in Mountain View, Kalifornien.

KonferenzteilnehmerInnen
Mit einem klaren Fokus auf Webanalyse, richtet sich die Konferenz an alle Anwender, Analysten, Entscheider, Online-Marketer, Web-Developer und Webanalyse Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Event bietet allen Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch.

Tickets
Ein Konferenzticket kostet 390,- Euro (exkl. 20% USt.). Jetzt online registrieren: http://www.analytics-konferenz.at/anmelden

Veranstalter & Partner
Die Konferenz wird von den "Google Analytics Certified Partnern" e-dialog, elements.at und webalytics in Kooperation mit Google veranstaltet.

Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter das Karriereportal Monster und den Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics als Sponsoren gewinnen. Außerdem sind der IAB-Austria, die Web Analytics Association und der DMVÖ als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz von Wirtschaftsblatt, Computerwelt, ITPress, futurezone.at, iBusiness, press1.de, Adzine und ConversionBoosting unterstützt.



e-dialog
Michaela Fries
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
presse@e-dialog.at
+43-(0)1-309 09 09
http://www.e-dialog.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Fries, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2501 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-dialog lesen:

e-dialog | 27.06.2011

1. deutschsprachige Google Analytics Konferenz am 29.9. in Wien

Die erste Google Analytics Konferenz in der D-A-CH Region findet am 29. September 2011 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn statt (http://www.analytics-konferenz.at). Ein besonderes Highlight sind die Keynote Vorträge von Google-Experten aus de...
e-dialog | 14.12.2009

Palmers: e-dialog übernimmt das Online-Marketing des E-Commerce Bereichs

Wien, 14. Dezember 2009 - Die Palmers Textil AG hat die Agentur e-dialog mit dem Online-Marketing des E-Commerce Bereichs www.shop.palmers.at beauftragt. "Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft konnten wir jetzt die aktuelle Online-Kampagne für unseren...
e-dialog | 19.11.2009

Webanalyse-Report 2009 von e-dialog

ATX versus DAX: Deutschland im Rückstand - Schwachstellen bei der Aufklärung der User Wien, 19. November 2009. Nur wer das Verhalten seiner User kennt, kann im Internet richtig Geld verdienen. In Österreich setzt allerdings nur jedes zweite Top...