Micro Focus bringt Legacy-Anwendungen auf die Windows 64-Bit-Plattform

Von Micro Focus

Ismaning, 26. April 2005 - Legacy-Spezialist Micro Focus erweitert den Einsatzbereich von COBOL- und Legacy-Anwendungen. Die Entwicklungs- und Laufzeitumgebungen Micro Focus Studio und Micro Focus Server unterstützen künftig die 64-Bit-Plattform Windows Server 2003 x64.
Thumb Zahlreiche Anwender suchen heute nach Möglichkeiten, ihre bewährten Legacy-Anwendungen auch auf modernen, kostengünstigen Plattformen wie Windows oder Linux einzusetzen, wobei natürlich die gewohnte Performance und Verfügbarkeit gewährleistet sein muss. Micro Focus, einer der führenden Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der Legacy-Systeme, stellt mit Micro Focus Studio und Micro Focus Server sowohl eine Entwicklungs- als auch eine Laufzeitumgebung für Plattformen wie Windows, Linux und Unix zur Verfügung. Dabei können Anwender ihre Legacy-Anwendungen künftig auch auf der 64-Bit-Windows-Plattform einsetzen und so deren hohe Performance und Stabilität nutzen: Micro Focus unterstützt die Entwicklung und den produktiven Betrieb von 32- und 64-Bit-Applikationen mit Windows Server 2003 x64. Die Unterstützung von x64 ist Bestandteil einer umfassenden Strategie von Micro Focus für die 64-Bit-Windows-Plattform. Das Unternehmen nimmt bereits seit längerem am Early Adopter Program (EAP) für 64-Bit-Windows in der Intel Itanium-Architektur teil und wird künftig auch 64-Bit Managed COBOL-Code für die Microsoft Common Language Run-Time (CLR) auf Basis von Microsoft .Net-Framework 2.0 bereitstellen. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Betrieb von Legacy-Anwendungen auf allen aktuellen Plattformen. Mit Micro Focus können Unternehmen die in ihren vorhandenen Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse auch in Verbindung mit Technologien wie .NET, Java, XML und Web-Services nutzen. Sie können damit COBOL- und andere Legacy-Applikationen ohne Risiko flexibler und kostengünstiger betreiben. Micro Focus wurde 1976 gegründet und hat seine Hauptniederlassungen in Großbritannien, in den USA und in Japan. Deutsche Niederlassungen bestehen in Ismaning bei München und in Dortmund. Webseite www.microfocus.com. Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com