PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Reinhard Festag ist neuer Vorstand Finanzen und Strategie bei gateProtect


Von gateprotect AG

Die gateProtect AG (http://www.gateprotect.de) hat seit dem 1. Juli einen neuen Vorstand für Finanzen und Strategie: Dr. Reinhard Festag. Mit dem promovierten Physiker, der dem Unternehmen seit längerem bereits in beratender Stellung verbunden war, konnte

Die gateProtect AG (http://www.gateprotect.de) hat seit dem 1. Juli einen neuen Vorstand für Finanzen und Strategie: Dr. Reinhard Festag. ...
Thumb Hamburg, 3. August 2011 - Dr. Reinhard Festag, der seine akademische Laufbahn mit einem Projekt bei der US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtbehörde NASA abschloss, begann seine Berufskarriere als Unternehmensberater bei McKinsey. Dort beriet er internationale Konzerne in Strategieprojekten und bei operativen Verbesserungsprogrammen, bevor er das Unternehmen als "Associate Principal" verließ. Anschließend verstärkte er den IT-Service-Bereich bei Siemens Business Services (SBS, anschließend Siemens IT Solutions and Services, SIS). Dort hatte er verschiedene Managementfunktionen inne, unter anderem auch die kaufmännische Leitung des Outsourcing-Vertriebs. Zuletzt verantwortete er die Bereiche Finanzen und Strategie als Vorstand beim Abrechnungsdienstleister acoreus AG. Sein umfangreiches Wissen gibt Reinhard Festag zudem als Dozent an der Fachhochschule Ludwigshafen weiter, wo er seit 2007 einen Lehrauftrag im Fach Unternehmensberatung hat. "Mit Dr. Reinhard Festag verstärkt ein Experte unser Management-Team, der sowohl im In- und Ausland bereits gearbeitet hat und hierbei große Erfolge vorweisen kann", freut sich Dennis Monner, der Vorstandsvorsitzende von gateProtect. "Er wird uns mit seiner umfangreichen Erfahrung helfen, unsere Position im Markt für IT-Sicherheit weiter auszubauen." Festag ergänzt: "Ich freue mich darauf, den nationalen und internationalen Ausbau mitzugestalten und gateProtect mit seiner Innovationskraft weiter erfolgreich voran zu bringen. Mit dem Engagement und der Dynamik, die ich kennengelernt habe, ist gateProtect hierfür gut gerüstet." Ein druckfähiges Foto von Dr. Reinhard Festag findet sich unter http://www.gateprotect.com/de/festag_print.jpg. Download der Pressemitteilung unter: http://www.gateprotect.de sowie http://www.phronesis.de gateprotect AG Christine Faßnacht Valentinskamp 24 20354 Hamburg 040-278850 www.gateprotect.de christine.faßnacht@gateprotect.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Straße 160 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821-444800 http://www.phronesis.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Ehrenwirth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 2101 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!