CAS Software AG |

Branchenlösung CAS Engineering

Neue CRM-Komplettlösung für Ingenieure

Die neue Branchenlösung CAS Engineering verbindet die Geschäftsprozesse eines Ingenieurbüros mit intelligenten Funktionen für die Kundenverwaltung und den Vertrieb. Die Mitarbeiter werden insbesondere beim Projektmanagement unterstützt – sowohl im Büro als auch direkt vor Ort beim Kunden.

Ingenieurbüros gestalten mit CAS Engineering ihre gesamten Prozesse transparent und haben ihre Auftraggeber und Projekte im Blick: Die virtuelle Projekt- und Kundenakte liefert einen 360°-Blick auf die benötigten Details. Die professionelle Kommunikation mit Kunden, Projektpartnern sowie Kollegen und Mitarbeitern wird zeitsparend erleichtert. Die Komplettlösung passt sich betriebsspezifischen Anforderungen jeder Unternehmensgröße flexibel an und sorgt für schnelle, kompetente Bearbeitung sowie Abrechnung von Service-Anfragen.

Zielgerichtetes Projektmanagement

Mit CAS Engineering lässt sich das Projektgeschäft von der Angebotserstellung, Termin- und Ressourcenplanung über die Leistungsabrechnung bis zum Controlling effizient umsetzen. Anfragen können schnell erfasst, bearbeitet und systematisch weitergeleitet werden. Phasen, Meilensteine, Risiken und Ziele werden einbezogen. So lassen sich beispielsweise mithilfe der Planungsansicht Aufgaben gezielt einzelnen Projektteams zuordnen. Der Projektstatus und ein integriertes Frühwarnsystem unterstützt dabei, Projekte auf Kurs zu halten. Außerdem lassen sich abgeschlossene Projekte mit Auswertungen auf Rentabilität prüfen – die Grundlage, um Aufwände noch genauer abzuschätzen und künftige Angebote exakt zu erstellen.

Zeiterfassung und Leistungsabrechnung

CAS Engineering gewährleistet eine projekt- und kundenbezogene Erfassung von Zeiten, Spesen- und Fremdkosten. Tagesaktuelle Statusberichte sorgen für zeitnahe, transparente Projektabrechnungen. Das Projektmanagement wird überschaubarer, die erbrachten Leistungen zeitnah fakturiert.

Sichere Dokumentation für spätere Rückfragen

Die zentrale Datenhaltung mit CAS Engineering gewährleistet auch bei wechselnden Projektteams den Zugriff auf sämtliche Dokumente und Informationen zu Kunden und Projekten. Für spätere Rückfragen oder zur Klärung von Ansprüchen bezüglich der Gewährleistung werden sämtliche Projektinformationen mit der Branchenlösung übersichtlich archiviert. Gleichzeitig schützt ein umfangreiches Rechtesystem den vertrauensvollen Umgang mit den gespeicherten Daten.

Integriertes Service-Management

CAS Engineering bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Kunden mit schnellen Reaktionszeiten und individuellen Service-Levels einen optimalen Service zu bieten. Insbesondere Helpdesk-Funktionen erhöhen die Effizienz bei Service-Anfragen. Dabei erfassen die Mitarbeiter mit einem Trouble-Ticketsystem Fehlermeldungen, regeln Übergaben und Zuständigkeiten. Die automatische Erfassung der Bearbeitungsdauer und verwendeten Betriebsmittel gewährleistet volle Kostenkontrolle. Im Bedarfsfall erlaubt die integrierte Vertragsverwaltung Leistungen und Kostenumfang, auf Knopfdruck zu überprüfen.

Mobiler Zugriff

Ob Mitarbeiter beim Kunden oder im Home Office arbeiten ­ auch auf dem Handy, Smartphone oder Notebook sorgt CAS Engineering per Datenabgleich oder via Internet für einen direkten Zugriff auf aktuelle Informationen. Der mobile Zugriff auf CAS Engineering ist für alle wichtigen Smartphones und Tablet-PCs verfügbar. So sind Mitarbeiter sowohl im Unternehmen als auch von unterwegs aus auf dem aktuellen Stand.

Verfügbarkeit und Live-Präsentation

CAS Engineering ist ab sofort verfügbar. Die Branchenlösung basiert auf der mehrfach ausgezeichneten und führende CRM-Lösung für den Mittelstand CAS genesisWorld. Auf der IT & Business, der Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services in Stuttgart, wird CAS Engineering am 20. Bis 22. September 2011 live in Halle 5, B14 vorgestellt.

Weitere Informationen unter:

www.cas-mittelstand.de/engineering

----------------------------
Über CAS Mittelstand

Die CAS Mittelstand ist eine SmartCompany der CAS Software AG. Sie bietet mittelständischen Unternehmen die optimale Betreuung und passende CRM-Lösung mit CAS genesisWorld, CAS PIA und zahlreichen Branchenlösungen. Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen mit 210 Vertriebspartnern deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Verwaltungen unter dem Schlagwort "Customer Excellence" erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das interne Wissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 200.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.

Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u. a. als "Arbeitgeber des Jahres" 2009 und "Innovator des Jahres" 2011.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Dupps (Tel.: 0721 9638-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4844 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CAS Software AG

Die CAS Software AG hat sich in den letzten Jahren zum deutschen Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand entwickelt. Das 1986 von den heutigen Vorständen Martin Hubschneider und Ludwig Neer in Karlsruhe gegründete Unternehmen beschäftigt heute in der CAS-Gruppe rund 450 Mitarbeiter, davon 300 im Bereich CRM- und xRM-Lösungen der CAS Software AG. Über 250.000 Menschen in mehr als 10.300 Unternehmen und Organisationen nutzen heute die Vorteile der Softwarelösungen: Beste Ergonomie, flexible Adaptions- und Integrationsfähigkeit, qualifiziertes Partnernetz, tausendfach praxisbewährt und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Weitere Pressemitteilungen von CAS Software AG lesen:

CAS Software AG | 30.06.2010

CAS Software AG bringt neue Version 12 der CRM-Lösung

Karlsruhe, 30. Juni 2010. Mit der neuen Version 12 von CAS genesisWorld präsentiert die CAS Software AG, der deutsche Marktführer für CRM im Mittelstand, spürbare Arbeitserleichterungen für Anwender und Administratoren: So unterstützt das neue ...
CAS Software AG | 23.06.2010

Neue Funktionen für die webbasierte Kundenpflege

Karlsruhe, 22. Juni 2010. In der Klasse der webbasierten Kontaktmanagementlösungen setzt CAS PIA in der neuen Version 3.0 einen neuen Standard: Die Software bietet einen herausragenden Gestaltungsspielraum durch die individuelle Einrichtung eigener ...
CAS Software AG | 21.05.2010

LeserAuskunft bietet Verlagen direkten Einstieg in den Vertrieb via Internet – neue Verlags-Kioske online

Karlsruhe, 21. Mai 2010. Der Kongress der deutschen Fachpresse stand am 18. und 19. Mai 2010 unter dem Motto: "Wege in die Zukunft – Chancen der Digitalisierung." Verlage, die diese Chance nutzen möchten, erschließen sich die neuen Geschäftsfelde...