info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OnVista Media GmbH |

OnVista.de geht mit neuer Startseite live

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mehr aktuelle Informationen, Übersicht und Komfort


Mehr aktuelle Informationen, Übersicht und Komfort Köln, 29. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal On-Vista.de hat eine neue Homepage gelauncht. Die Startseite wurde inhaltlich, funktional und optisch überarbeitet und bietet jetzt mehr Information, Aktualität, Überblick und Komfort. ...

Köln, 29. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal On-Vista.de hat eine neue Homepage gelauncht. Die Startseite wurde inhaltlich, funktional und optisch überarbeitet und bietet jetzt mehr Information, Aktualität, Überblick und Komfort. Die neue Homepage, die für eine Übergangszeit zunächst als Betaversion neben der alten Startseite steht, ist der bisher prominenteste Baustein einer längerfristig angelegten, umfassenden Neugestaltung von OnVista.de, basierend auf einem technischen Re-Write der Website. Zuvor waren bereits die Kategorien News & Analysen, Zinsen & Sparen, CFDs sowie das MyOnVista-Musterdepot grundlegend überarbeitet worden.

"OnVista.de ist jetzt noch übersichtlicher, aktueller und schneller", sagt Robert Kaiser, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH. "Damit tragen wir in erster Linie den Nutzerbedürfnissen nach besserer Bedienbarkeit, mehr Nutzwert und hochwertigeren Inhalten Rechnung." Ermöglicht werden die Nutzer-Vorteile durch eine optimierte Seitenstruktur, ein moderneres Layout und die Verwendung moderner Webtechnologien. Kaiser: "Wir sind auf das Feedback gespannt, das wir explizit von unseren Usern einholen werden und das wir in die Weiterentwicklung von OnVista einfließen lassen."

Auffälligste Neuerungen der Betaversion sind die Premium-Box unmittelbar unterhalb der horizontalen Navigationsleiste sowie kostenlose, selbst aktualisierende Echtzeit-Kurse. Die Premium-Box liefert die Top-Wirtschafts- und Finanz-Meldungen des Tages und informiert die Nutzer so über die wichtigsten Entwicklungen an den Märkten. Für mehr Komfort sorgen vor allem eine Gallerie zum Durchklicken von Wertpapier-Charts und ein Multi-Aktionsbutton. Dieser erleichtert die zielgerichtete Navigation in den geschlossenen Bereich MyOnVista und zu den Angeboten und Handelsfunktionen des Online-Brokers OnVista Bank.

Für den Relaunch wurde eine komplett neue IT-Architektur entwickelt, die auf php 5.4 basiert und bei der u.a. die Frameworks und Libraries symfony, JSON, doctrine, FitNesse, jQuery, eZ Components, Memcached und PHPUnit zum Einsatz kommen. "Dies sichert die Skalierbarkeit und Wartbarkeit von Deutschlands umfassendstem Börsenangebot im Netz", so Kaiser.


OnVista Media GmbH
Gregor Faßbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149 Köln
+49 (0) 22 03 / 91 46-163

www.onvista-group.de
gregor.fassbender-menzel@onvista-group.de


Pressekontakt:
OnVista Group
Gregor Fassbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149 Köln
presse@onvista-group.de
02203-9146-0
http://www.onvista-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Fassbender-Menzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2537 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OnVista Media GmbH lesen:

OnVista Media GmbH | 22.07.2011

Update der OnVista-Apps: Musterdepot jetzt auch von unterwegs verwalten

Köln, 22. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de hat ein Update für seine erfolgreichen iPhone- und Windows-7-Applikationen bereitgestellt. Die neuen Versionen der Miniprogramme unterstützen nun auch das vom Portal her bekannt...
OnVista Media GmbH | 12.07.2011

OnVista Top-Klicks Juni 2011: Nebenwerte rücken stärker in den Fokus

Köln, 12. Juli 2011 - Die Aktie von Asian Bamboo war im Juni der größte Aufsteiger unter den 50 meistgeklickten Werten auf OnVista.de. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands führendes Finanzportal nach Auswertung der Nutzerzugriffe. Mit einem Zuw...
OnVista Media GmbH | 29.06.2011

OnVista.de startet personalisierten RSS-Newsfeed

Köln, 29. Juni 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, mit einem RSS-Newsfeed kostenlose Börsen- und Finanzinformationen zu abonnieren und sich so mit Blick auf die Anlageentscheidung...